News Nachfolger für Stellar Blade: PC steht im Fokus, Blood Rain zeigt sich erstmals

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Im Rahmen des Summer-Game-Fest-Events wurde der Nachfolger von Stellar Blade vorgestellt. Der Trailer des Spiels wurde anscheinend auf dem PC aufgenommen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nachfolger für Stellar Blade: PC steht im Fokus, Blood Rain zeigt sich erstmals

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich freue mich schon sehr auf Stellar Blase: Blood Rain, ich hatte mit dem ersten Teil sehr viel Spaß und auch der Soundtrack hat mich damals sehr beeindruckt.

Bin gespannt ob hier die gleichen Kommentare zur Protagonistin kommen wie auf Computerbase

Bin gespannt ob hier die gleichen Kommentare zur Protagonistin kommen wie auf Computerbase
Die Kommentare gab es in allen Medien, einfach schon durch das Outfit ( gewollt) provoziert. Ansonsten hat es echt Spaß gemacht, ein Controller musste ich danach beerdigen. Mal schauen ob Blod Rain genauso viel Spaß macht.

Wird bestimmt wieder ein Top Spiel :daumen:

Irgendwie erinnert mich das Nahkampf Gameplay an ein älteres Spiel aber ich kommt nich drauf was das war ...

Die Diskussion im Internte, dass die gezeigte Protagonistin wie ein Kind aussieht ist ja schon peinlich.

Während Stellar Blade sich sehr bei Nier Automata bedient, gibt es in dem Trailer andere Bezüge wie Battle Angel Alita und Ghost in the Shell. Die Kapuze erinnert mich auch ein wenig an Scarlet Nexus.
Das Setpiece sieht für mich auch mehr nach Cyberpunk aus als Cyberpunk 2077. Bei Cyberbunk denke ich nun mal eher an Blade Runner (Hadeslandschaft). 2077 sieht von der Umgebung her zu freundlich aus.

Ist aber auch der Trailer/ Teaser, der mich am meisten geflasht hat. Kein anderer Trailer hatte so einen Wow Effekt wie Stellar Blade. Mit dieser Art Trailer hätte man auch einen Film ankündigen können.

ICh hatte vom Vorgänger mal die Demo am PC gezockt, aber ich hab nicht recht den Zugang zum Spiel gefunden...trotz detailiert animierter und überproportionierter Rundungen und Reize...der NAchfolger soll bei der neuen Protagonistin diesmal anscheinend nicht ganz so plakativ übertrieben haben, aber ob sich am Spielinhalt/Gameplaymechanik usw. so grundlegend was ändert, dass es für mich(!) interessanter und spielenswerter wird als der Vorgänger, wird frühestens bei Vorhandensein einer Demo entschieden, ansonsten wird das für mich auch eher eine Gaming-Randnotiz, so wie der Vorgänger auch...

Zurück