News Steam mit neuem Design: zwischen "cool" und "hässlich" - heftige Diskussionen in der Community

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Neugestaltung des Steam Shops für alle: Valve rollt die überarbeitete Startseite aus und die Fans sind zwiegespalten. Einige halten es für cool, andere finden es einfach nur hässlich.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Steam mit neuem Design: zwischen "cool" und "hässlich" - heftige Diskussionen in der Community

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Diese anpassungen von uis im software oder os bereich sehe ich auch eher kritisch. Höhere auflösungen etc sind schön und kein Nachteil. Aber allgemein sind irgendwie immer nachteile verknüpft. Zudem seh ich da auch allgemein zuviel ressourcenverschwendung in der entwicklung. Wenn die sachen am pc schon etabliert laufen, wozu ändern? Wenn man uis für neue geräte anpasst wie tablets oder smartphones macht das noch sinn, aber sonst?
Genauso der schiss bei nvidia jetzt durch das entfernen vom control panel. Wofür? Die labern immer von user experience. Darin geht es theoretisch um schlanke intuitive schnelle software und dann verkrüppeln sie alles in verschateltem quatsch.
Man könnte meinen die komplette branche in diesem bereich ist völlig inkompetent, ignorant und unfassbar dumm.

Aktuell habe ich Performance Probleme in Steam, vorallem wenn Videos automatisch abspielen.
An mir sollte es nicht liegen mit dem PC und >200Mbit...

Ich habe mich schon einige Wochen durch das Nutzen der Beta an das neue Design gewöhnt und finde es besser als zuvor. Alles wirkt irgendwie etwas größer und besser strukturiert. Letzten Endes finde ich alles was ich brauche bzw. finde mich gut zurecht und das ist es ja was zählt.

Zurück