News God of War Laufey: Faye statt Kratos spaltet die Community

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Sony hat auf der State of Play den nächsten Hauptteil der God-of-War-Reihe enthüllt: God of War Laufey macht Kratos' verstorbene Frau Faye zur Heldin. Auf dem PC dürfte das Action-Adventure jedoch nicht erscheinen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu God of War Laufey: Faye statt Kratos spaltet die Community

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich fand den letzten Teil schon maximal langweilig.

Bloß gut das uns Sony den nächsten Teil erspart 😅

Jupp. Wobei ich das ganz cool fände hier. Mit Kratos konnte ich mich im Gegensatz zu Geralt nicht so deutlich identifizieren und deshalb finde ich so eine "Walküre" hier cool, ähnlich Fury aus Darksiders 3. Das hatte aber etwas an der Mechanik geändert, was nervte.
In Witcher 4 stört mich der Wechsel zu Ciri. Einmal weil ich Geralt so fühle und einmal weil ich Ciri als anstrengend und nervig empfinde. Diese dann zu spielen, kommt mir persönlich nicht in den Sinn. Frau oder nicht, ist Nebensache.

Kratos wird durch eine Frau ersetzt (Egal ob Spinnoff oder nicht)....wenig überraschend bei Sony die stark darauf setzen die letzten Jahre.
Wobei mich das weniger stört jetzt sondern mehr das Entmystifizieren und das teilweise auf Süß/Lustig gemacht. Der Pudding, das eine Tier da was mich 100% an Star Wars Outlas erinniert. Da gab es doch auch so ein "süß" Tier.

KS und Technik sah aber gut aus nur bissel zu viel "r2" irgendwie.

Freu mich riesig und Faye scheint sich dynamischer zu spielen. Nicht so toll sind diese seltsamen Begleiter, vor allen Dingen der Götterspeisewürfel.
Klar wird es die Community spalten, wobei ich schon den Charakter Faye im ersten Teil spannend fand, schön das Ihre Geschichte weitergeht. Schade das nur Besitzter einer PS5 in den Genuss kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Schon Ragnarök war mehr Gelaber als Spiel. Hat mich enttäuscht. Die "Nachfolger" davon können die behalten. Und wenn es eh nicht mehr auf dem PC erscheint, ohnehin.

Ist für mich einfach ein Spin-Off, fertig. Ob man nun mit Faye zufrieden ist oder nicht, ist eine andere Sache. Ich freue mich es auf der PS5 Pro spielen zu können und fertig, es ist kein Cross-Gen Titel und das hat man finde ich in der einen oder anderen Szene wirklich gesehen, im Vergleich zu Ragnarök.

Man kann auch bei Star Wars Die Originals, oder die Prequels mögen, ohne z.B. ein Fan von The Clone Wars, Rebels oder The Mandalorian and Grogu zu sein. Wer will bleibt einfach beim Original, oder bald beim Remake der Griechischen Saga. Als Spin-Off im Bereich der Nordic Saga ggf. sogar als Abschluss, finde ich das passend. Wenn mehrere Gottheiten dort Auftreten kann man auch super eine Brücke bauen zum nächsten Teil, welcher in Ägypten spielen soll, oder man trifft auf den abgeschlachteten Olymp aus dem Vorgängern und kann da noch eine Menge draus machen. Möglichkeiten ergeben sich eine ganze Menge und anders wie bei anderen Reihen, waren die Spiele ja auch nicht schlecht.

Und genau deswegen juckt es mich nicht die Bohne, dass Sony den PC Markt den Rücken kehrt.
Die können nichts mehr als alles feminisieren und ihre woke Schiene fahren, ab dem Punkt kein Zufall mehr.

Uncharted Nathan -> Nadine & Chloe
Ghost of Tsushima Jin -> wie auch immer sie heißt
Last of Us -> tötet den Hauptprotagonisten für Ellie, Dina und vor allem Abby.
Das neue Naughty Dog Game -> kahle krasse Kampffurie

Jetzt Kratos gegen Deborah Ann Woll tauschen und am besten noch Wolverina und Spiderina, dann hat Sony kein einzige große IP mehr mit einem Mann als Hauptchar.

Kratos ist doch genau so eine wichtige Figur wie Batman oder Spiderman.
Ja, steht nicht im Namen - aber die Hauptfigur einfach austauschen wird hier nicht die Verkaufszahlen erhöhen, im Gegenteil.

Wenn die jetzt noch Spiderman mit Titten und nen Regenbogen-Batman bringen und das alles eklusiv auf der PlayStation... wird mich das genau so wenig jucken wie God of War. Wer mein Geld nicht will (kein PC Release), kriegt es auch nicht :ugly:

Mir ist es tatsächlich völlig egal, ob ich eine Frau spiele oder einen Mann. Mein Problem ist eher, dass ich mit der "God of War"-Reihe einfach nichts anfangen kann. Und dieser neue Teil sieht zwar optisch interessant aus, wirkt zugleich aber wie ein Fiebertraum und dürfte sich letztendlich ja sehr ähnlich spielen. Daher eher uninteressant.

Und so war diese State of Play wieder einmal zum sechsten Jahr in Folge eine ziemliche Enttäschung. "Wolverine" sieht aus wie ein PS4-Spiel und wirkt mit seinen völlig übertriebenen Blutfontänen total lächerlich. Besonders innovativ scheint das Gameplay auch nicht zu sein.

Was treibt eigentlich Naughty Dog? Was ist mit anderen großen Marken? Wo sind innovative neue Ansätze? Sony scheint es völlig egal zu sein. Das hat mich gestern wieder richtig geärgert.

Jetzt entspannt euch doch mal bzgl woke und so. Mich stört das schon auch manchmal, wenn es zwanghaft wirkt, keine Frage, aber Faye als Charakter fand ich in den beiden God of War Spielen interessant und wollte mehr über sie erfahren, Hintergrund etc. Wüsste z.B. gerne, wie sie es geschafft hat, sich den grimmigen, kaputten Kratos zu angeln 🤪 😄

Wenn Atreus der Charakter gewesen wäre, hätten sich bestimmt auch wieder viele aufgeregt. Genauso haben sich einige über nordische Mythologie/Götter als Spielwelt aufgeregt. Toxische Webwelt eben.

Ich bin in jedem Fall neugierig auf das Spiel und denke, sollte es nicht so gut sein, es nicht am weiblichen Hauptcharakter liegen wird

Einfach mal abwarten und Tee trinken

Mir hat der Gameplay-Trailer richtig Laune gemacht. Mich nervt dieser gezwungene Woke-Mist in manchen Spielen auch, aber deshalb muss man nicht gleich den Teufel an die Wand malen, nur weil der Hauptcharakter weiblich ist. Für mich persönlich bringt das eher frischen Wind in die Reihe, mich interessiert die Story rund um die tote Mutter schon sehr - aber warten wir doch mal den Release und die Tests ab. :schief:

Ich fand den Trailer ganz gut und mag es auch immer mal wieder mit Frauen zu spielen wie in Tomb Raider. Die GoW Reihe auf dem PC war auch ganz gut bisweilen, auch wenn ich nichts davon überragend fand, außer wie man die nervigsten Sidekicks gestaltet. :P Zumal das Spiel aber ohnehin nicht mehr für PC kommen wird ist es mir nun eh komplett Banane.

Das Spiel wird auf jeden Fall gekauft und es wird der absolute Hammer wenn man sich den Trailer anschaut !!!

Ich fand das gezeigte schon sehr gut. Freue mich drauf.
Der Würfel wirkt ein wenig fehl aber wer weiß wie sich die Story da entwickelt.

Zurück