News Call of Duty: Modern Warfare 4 angekündigt - Release im Oktober, Reveal-Trailer und DMZ-Rückkehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Activision hat Call of Duty: Modern Warfare 4 offiziell vorgestellt. Der Shooter erscheint am 23. Oktober 2026 und führt die Kampagne unter anderem nach Korea, New York, Paris und Mumbai.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Call of Duty: Modern Warfare 4 angekündigt - Release im Oktober, Reveal-Trailer und DMZ-Rückkehr

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Also die Szene über den Dächern von Paris sieht wirklich gut aus. WoW! Die neue Beleuchtung scheint wirklich gut zu sein. Wenn das dann wirklich so im Spiel ist und nicht nur im Trailer, Geil!
 
Für mich ist eher nur DMZ interessant. Ich hoffe das wird nicht verkackt und nicht zu früh wieder aufgegeben.
 
Hmm also irgendwie kann ich das Gesabber über die Grafik nicht teilen. Es sieht nicht schlecht aus, keine Frage. Aber gerade der Shot von Paris bei Tageslicht (1:37 im Video) hat mich doch sehr an City 17 aus HL:Alyx erinnert - ein Spiel, dass vor ein paar Wochen sechs geworden ist, eine noch viel ältere Engine verwendete, und auf maximale Framerate da VR optimiert wurde. Siehe Bild.
1779998236490.png


Bei Nacht sieht es besser aus, aber das ist auch erwartet. Ist ja im echten Leben in Korea auch so :D

Aber interessantes Setting, ich bin auf jeden Fall gespannt.
 
Hmm also irgendwie kann ich das Gesabber über die Grafik nicht teilen.
Joar.. halt das was wir kennen von CoD etwas aufgebort.

Die bisherige engine kann gut aussehen..
Hat aber ihre Probleme.. zum einen sehr CPU intensive Patikeleffekte (mit ner feuershotgun bekommt man ne Konsole oder mid Level PC ausgelaggt wenn man will)
Und Textur compression sowie Online Texturstreaming zum reduzieren der Installationsgröße..
Nicht umsonst ist CoD ein Festplatten Fresser wenn man alles installiert.


Gut das ist auch alles Kampagne (vielleicht gibt's ja Mal wieder eine ordentliche)
Im Multiplayer spielt so natürlich keiner..

Wichtig wäre für das Gameplay auf jeden Fall ein dicker Nerf des Controller aim assists.. vor allem würde damit das ganze cheater gejammere endlich aufhören.. was leider zu 90% bloß auf den extrem starken aim assist zurückzuführen ist
 
Da haben sie wohl mal vielleicht was richtig gemacht. Ein "neues" Setting mit Korea hat schon was.
Im Video sieht es so aus als wäre es die aktuelle "alte" Engine. Bei den 10% Rabatt musste ich schon ein Bisschen Schmunzeln (nur für die Vault Edition).
 
Mich interessiert nur die Story, wie immer. MP kann weg ist doch eh immer das selbe, mega Langweilig. Das ist wie Kunden die 10 Jahre Fortnite spielen.

Mal sehen, Setting mit Nord Korea gefällt. Kommunisten abballern macht immer Laune

Dobryy den´
 
Die Grafik gefällt mir, ist schon erschreckend real geworden und Bombast konnte COD ebenfalls. Vielleicht ein Teil den ich nach langer Abstinenz wieder mal kaufe.
 
Ist das immer noch so das man seine Handynummer angeben und ein Account erstellen muss um den Singleplayer spielen zu können? Dann wäre ich nämlich (wieder) raus.
 
Die Grafik gefällt mir, ist schon erschreckend real geworden und Bombast konnte COD ebenfalls. Vielleicht ein Teil den ich nach langer Abstinenz wieder mal kaufe.
CoD erschrecken real? Ich lache mich erschreckend schlapp. Niemand braucht diesen Xten Ableger dieses Franchise, welcher nur ein Reskin des letzten Ablegers ist. SP erschreckend kurz und schlecht und MP sowieso Cheater verseucht und getan wird nichts. Hauptsache 80€ für einen Reskin kassieren und den Ingame-Shop glühlen lassen in den man Kiddies für Skins abzieht.
 
CoD erschrecken real? Ich lache mich erschreckend schlapp. Niemand braucht diesen Xten Ableger dieses Franchise, welcher nur ein Reskin des letzten Ablegers ist. SP erschreckend kurz und schlecht und MP sowieso Cheater verseucht und getan wird nichts. Hauptsache 80€ für einen Reskin kassieren und den Ingame-Shop glühlen lassen in den man Kiddies für Skins abzieht.
Komme aus einer Generation, der COD als ersten Teil neu gekauft hat und ja, erschreckend real geworden. Die Kontroversen hatte ich gelesen, mein letzter Teil war Warfare 1. MP spiele ich nicht mehr, erschreckend zu langsam. Daher mal abwarten wie es wird, nicht kaufen geht immer noch....
 
Die bereits bekannten Verbesserungen klingen bisher gut. Ich hoffe doch um eine neue Engine nicht nur auf ein Engine Update da die alten Schunken ja jetzt draussen sind. Nach WaW wieder mit BO 6 eingestiegen und die Map Stakeout spielt sich einfach Herrlich vor allem auf Herrschaft. Das Gunplay, Waffenverhalten war sehr gut bei BO 6 und genau da wollen sie nochmals massiv verbessern.

Bin jedanfall gespannt auf MW 4 gespannt wird vorbestellt um die Beta zu zocken und sonst wirds auf Steam wieder storniert oder auch nach Release zurück gegeben. So einfach ist das.
 
Zurück