News Rätselraten: Intel und Nvidia "arbeiten gemeinsam an neuen Produkten"

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Wie Intel jetzt offiziell bekannt gegeben hat, arbeitet das Unternehmen gemeinsam mit Nvidia an "neuen Produkten". Jetzt geht allerorts das Rätselraten los, um welche Form von Hardware es sich dabei handeln könnte.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Rätselraten: Intel und Nvidia "arbeiten gemeinsam an neuen Produkten"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Eine strix Halo Like GPU mit modernen Features ist irgendwie eh schon überfällig, was man da rausholen kann zeigt die Switch 2 mit dlss

Wenn das ca. 2028 kommt hat man immer noch hohe Preise für Vram+Ram.
Da ist es sicher nicht verkehrt, die 8GB dGPU´s durch ne performante APU zu ersetzen, spart Vram.

stattdessen dann 16GB-->24GB Ram im Notebook
(die 32GB-Vorgabe von MS ist einfach Müll, da muss nachgebessert werden)

Hm also damit bewegen wir uns im unteren Bereich auch mal wieder nach vorne. Das verspricht ja ein guter Wettbewerb. Zumindest in dem Bereich. Das sind für welche die genau solche Lösungen suchen also etwas positives zu sehen. Mal sehen was an Leistung dabei Rum kommt. Ich werde zwar nicht davon profitieren aber es gibt ja noch mehr als genug andere die davon durchaus profitieren können. Wobei wenn der Laptop so lange durchhalten könnte ,wäre ein neuer Laptop mit dieser Technik eine Option für mich. Da ich nicht so viel GPU Leistung brauche ,ist das ideal. Dann ist Laptop schön leicht und so. Da ich den immer wieder mit nehmen ,ja ist sowas durchaus ein Vorteil. Die GPU Leistung dürfte so dermaßen hoch sein das eine GTX 860m einfach mal so weg geklatscht wird. Die wird das im Schlaf schaffen. Sorgen um GPU Leistung brauche ich mir jedenfalls keine zu machen.
Es gestaltet sich immer in letzter Zeit nicht so leicht ein Preiswerten onboard GPU Laptop zu finden. Wenn ich Pech habe geht dieser inzwischen 8 Jahre alte Laptop der bestimmt schon eigentlich 11 Jahre mindestens auf dem Buckel hat schon früher als gedacht hopps. Dann wird früher einer gebraucht. Aber erst mal sehen ,noch läuft der Laptop ja noch super.
Die Anforderungen sind nicht besonders hoch ,das macht den Kauf also leichter. Zu schwach sollte die CPU jedoch dennoch nicht sein ,auch wenn 16 GB RAM neben der schwachen GPU völlig ausreichend sind. Nun ja Mal sehen.

Wenn das ca. 2028 kommt hat man immer noch hohe Preise für Vram+Ram.
Da ist es sicher nicht verkehrt, die 8GB dGPU´s durch ne performante APU zu ersetzen, spart Vram.

stattdessen dann 16GB-->24GB Ram im Notebook
(die 32GB-Vorgabe von MS ist einfach Müll, da muss nachgebessert werden)
Zum zocken braucht man dann aber trotzdem eher 32 GB RAM und 2028 würde ich mindestens 48 GB RAM als zukunftsfähig ansehen. 16 GB braucht man schon für den Grafikspeicher und 32 GB für den Rest.

Ich kenne jetzt keine Statistiken, aber ich stelle mir vor dass die Zielgruppe für die dicken apus abseits Konsolen ne ziemliche Nische sind. Lohnt sich dass das extra ein joint venture Produkt für zu entwickeln? I doubt it... Aber Intel wird schon wissen was es macht.

Zurück