News Switch 2: Nintendo reagiert auf aktuelle Marktbedingungen mit einer Preiserhöhung

Wir haben hier literally schon ein Bild mit den Gewinnmargen von Nintendo im Thread gehabt, wo man sehen konnte, dass dem nicht so ist. Deine These ist also komplett widerlegt.
Hä? Bei denen steigt doch alles, und zwar extrem.
Sales, operating profit, net profit. In der Zeit wo die Spielebranche tausende Mitarbeiter vor die Tür setzt und Studios zusammenklappen, sind das EXTREM gute Zahlen.
Mehr als genug, um die Preisschwankungen bei wenigen Komponenten (auch in der aktuellen Lage) komplett abzufangen, ohne überhaupt was zu merken.

Ubisoft, Sony und Sonstige in der Spielebranche träumen aktuell nur davon, +52% net profit Steigerung innerhalb eines Jahres hinlegen zu können.
 
Hä? Bei denen steigt doch alles, und zwar extrem.
Sales, operating profit, net profit. In der Zeit wo die Spielebranche tausende Mitarbeiter vor die Tür setzt und Studios zusammenklappen, sind das EXTREM gute Zahlen.
Mehr als genug, um die Preisschwankungen bei wenigen Komponenten (auch in der aktuellen Lage) komplett abzufangen, ohne überhaupt was zu merken.

Ubisoft, Sony und Sonstige in der Spielebranche träumen aktuell nur davon, +52% net profit Steigerung innerhalb eines Jahres hinlegen zu können.

Du weißt schon, dass man eine Gewinnmarge als relativen Wert in Prozent angibt für das Verhältnis von Profit zu Umsatz? Dir ist bekannt, dass das Ansteigen absoluter Werte wie Profit bei einem ansteigendem Umsatz trotzdem mit einer sinkenden Gewinnmarge einhergehen kann? Hört sich nämlich nicht so an.
 
Du weißt schon, dass man eine Gewinnmarge als relativen Wert in Prozent angibt für das Verhältnis von Profit zu Umsatz? Dir ist bekannt, dass das Ansteigen absoluter Werte wie Profit bei einem ansteigendem Umsatz trotzdem mit einer sinkenden Gewinnmarge einhergehen kann? Hört sich nämlich nicht so an.
Da ist Net Profit angegeben.
Also nach Abzug aller Kosten und Ausgaben. Und auch dies ist gestiegen.
Man könnte sich an Net Profit Ratio aufhängen welches nicht so pralle ist - da sind aber immer noch 18.3% im Jahre 2026 angegeben.
Das sind Profite, von denen viele andere Unternehmen in dieser Branche nur träumen können. Aber Nintendo ist alles andere als arm dran und hat keinerlei Gründe, die Kunden auszuquetschen. Außer Gier natürlich, was bei denen schon seit Ewigkeiten das inoffizielle Motto ist.
 
Zurück