News Xbox: Mit mehr Expertise und weniger KI zurück zu alter Stärke?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Microsoft ordnet seine Xbox-Sparte neu und verabschiedet sich von geplanten KI-Funktionen. Eine neue Führungsstruktur und stärkerer Fokus auf Plattformqualität sollen das Vertrauen der Spieler zurückholen und die Zukunft sichern.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Xbox: Mit mehr Expertise und weniger KI zurück zu alter Stärke?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Lüge, Lüge, Lüge! :ugly:

Ich sehe schon die nächste Microsoft News mit "jetzt noch mehr AI für jeden scheiß" :nicken:
Wer ernsthaft denkt, dass Big Tech nur ein bisschen an AI aufgibt, muss mir erklären warum man darin weiterhin Milliarden reinpumpt.

Ich sehe schon die nächste Microsoft News mit "jetzt noch mehr AI für jeden scheiß" :nicken:
Wer ernsthaft denkt, dass Big Tech nur ein bisschen an AI aufgibt, muss mir erklären warum man darin weiterhin Milliarden reinpumpt.
Der Xbox-Sparte fehlt es vor allem an einer Sache: Beständigkeit. Jeden Monat wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben.

Das wird nix mehr außer man traut sich was komplett eigenes zu entwickeln was sowohl Hardware und Software betrifft und sich von allem anderen unterscheidet.
Das ist ein großes Risiko aber der einzige Weg wo ich noch sehe für die Xbox.

Ich sehe gar nicht ein, warum weniger KI besser sein sollte.
Man sollte sie vielleicht nur besser einsetzen!

Statt CoPolit außerhalb des Spiels, KI sinnvoll IN Spielen einsetzen.
Wie wäre es z. B. mit NPCs, die sich mittels KI "wirklich" mit einem unterhalten, statt einfach nur Scripte abzuarbeiten.

Wie wäre es z. B. mit NPCs, die sich mittels KI "wirklich" mit einem unterhalten, statt einfach nur Scripte abzuarbeiten.
Es ging um die Xbox an sich, nicht um Spiele.

Nur, weil du das behauptest? Benutzt Nintendo KI? Immerhin der weltweit mächtigste und größte Konsolenhersteller ;)

Das wird nix mehr außer man traut sich was komplett eigenes zu entwickeln was sowohl Hardware und Software betrifft und sich von allem anderen unterscheidet.
Das ist ein großes Risiko aber der einzige Weg wo ich noch sehe für die Xbox.

Momentan läufts wohl eher für Sony nicht so mit ihren GaaS-Flops... Also das Konzept der Helix ist gut und es kommen gute Games von MS, was man ja von Sony imo nicht gerade behaupten kann. Was kommt denn als nächstes großes Exklusivspiel für die PS, außer Wolverine?

Den Artikel gelesen?

"Dieser Kurswechsel kann aber das Vertrauen der Spielerschaft nur dann stärken, wenn in den kommenden Monaten auf die Worte auch entsprechende Taten folgen."

Der Satz ist Quatsch. Wüsste der Redakteur, wenn der die bisherigen Ereignisse bei Xbox mal besser verfolgt hätte, da Asha Sharma zugunsten der Community in der kurzen Zeit seit Februar bereits mehr bewegt hat als Onkel Phil in den letzten Jahren (auch, wenn man ihn mochte) und schon einige Taten hat sprechen lassen. Sie fährt eine klare Linie zugunsten der Spieler, räumt mit dem Durcheinander intern auf und kommuniziert offen, das ist top.

Zurück