News Anno 117: Entwickler korrigieren falsche Aussagen zum DLC "Verheißung des Vulkans"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Anno 117 kämpft nach Update 1.5 mit technischen Problemen und einer falschen DLC-Aussage. Die Entwickler reagieren mit Entschuldigung, Hotfix und neuer Patch-Roadmap.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Anno 117: Entwickler korrigieren falsche Aussagen zum DLC "Verheißung des Vulkans"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Und bitte auch einen Plan ausklamüsern wie man einen Pendlerkai einbaut... Für Menschen die nicht Stundenlang vor dem PC sitzen können wäre das eine sehr große Erleichterung.

Und bitte auch einen Plan ausklamüsern wie man einen Pendlerkai einbaut... Für Menschen die nicht Stundenlang vor dem PC sitzen können wäre das eine sehr große Erleichterung.
Das wäre schon Töfte, aber passt nicht so ins Bild eines Roms der damaligen Zeit. Ich glaube leider nicht, dass das kommt.

Davon abgesehen: ich liebe das Setting, ich liebe die Umsetzung, aber ich finde Anno 1800 von Anfang an das bessere Spiel. Ich glaube der Spielfluss liegt mir bei Anno 1800 besser.

Zudem sollte Ubisoft Mainz aufpassen, dass sie ihre Treue Community nicht vor den Kopf stoßen. Dieses blöde Marketing-Gequatsche haben sie einfach nicht nötig.

Das wäre schon Töfte, aber passt nicht so ins Bild eines Roms der damaligen Zeit. Ich glaube leider nicht, dass das kommt.
Damals wurden doch bestimmt Sklaven und Arbeiter von A nach B geschippert.
Davon abgesehen: ich liebe das Setting, ich liebe die Umsetzung, aber ich finde Anno 1800 von Anfang an das bessere Spiel. Ich glaube der Spielfluss liegt mir bei Anno 1800 besser.
Ja irgendwie war der Langzeiteffekt bei 1800 größer
Zudem sollte Ubisoft Mainz aufpassen, dass sie ihre Treue Community nicht vor den Kopf stoßen. Dieses blöde Marketing-Gequatsche haben sie einfach nicht nötig.
Das denke ich mir auch. Da läuft irgendetwas falsch.

Unfassbar was sich die Spieler alles gefallen lassen. Da wird ein ohnehin verbuggtes Spiel mit einem Patch für viele total unspielbar gemacht und dann wird man mit einer lauwarmen Entschuldigung abgespeist: "...tut uns sehr leid, dass viele von euch das Spiel dadurch nicht so genießen konnten, wie ihr es verdient hättet..." Das ist wohl untertrieben wenn gar nichts mehr geht. Die Community sollte lautstark eine Entschädigung fordern. Ein kostenloser DLC wäre wohl das Mindeste.

Damals wurden doch bestimmt Sklaven und Arbeiter von A nach B geschippert.
Mit Sicherheit, aber nicht Morgens hin und Mittags wieder zurück wie es bei einem Pendlerkai der Fall wäre.
Die sind längere Zeit dort geblieben und haben in den einfachsten Unterkünften gehaust.

Ja, vom Spielerischen Aspekt wäre ein Pendlerkai nett, aber es würde überhaupt nicht ins Setting passen, daher finde ich es gut dass es keines gibt, auch wenn ich es manchmal vermisse.

Für mich hat sich das mit Anno und Ubisoft erledigt.

Nova Roma holt mich viel mehr ab - selbst noch in der Early Access.

Also Ubisoft bla-bla wie immer. Die "Qualität" auch wie immer. Die lernen auch einfach nichts dazu. Außerdem sind sie anscheinend nicht mal fähig, einfache mathematische Aufgaben zu lösen und bringen selbst da noch Logikfehler rein.
Wie soll das Produkt da funktionieren?

Als Ubisoft noch Ubisoft gehörte, da hatten die schon eine "wir sind die Größten" Mentalität. Leider paasen die Produkte nur sehr bedingt dazu. Ich spiele Anno seit 1602, also von Anfang an. Auf Anno 117 habe ich einfach keine Lust, es ist für mich irgendwie ausgelutscht und langweilig.

Mit Sicherheit, aber nicht Morgens hin und Mittags wieder zurück wie es bei einem Pendlerkai der Fall wäre.
Die sind längere Zeit dort geblieben und haben in den einfachsten Unterkünften gehaust.

Ja, vom Spielerischen Aspekt wäre ein Pendlerkai nett, aber es würde überhaupt nicht ins Setting passen, daher finde ich es gut dass es keines gibt, auch wenn ich es manchmal vermisse.
Anno hat es mit der geschichtlichen Korrektheit ja eh nicht so ernst genommen. Noch nie. Ein Beispiel wären die Luftschiffe aus 1800. Die sind auch falsch in der Zeit wie sie Ingame eingesetzt werden.
Also bin ich der Meinung, dass es als Feature drin wäre. Auch wenn es nicht zu 100% passt.
Die Entwickler haben ja auch mal in einem Interview gesagt, dass man sich an der Römischen Zeit orientieren möchte. Aber es nicht alles 100% realistisch sein wird. Es ist immernoch nur ein Spiel.

Zurück