News Windows 11: Updates bei Neuinstallation endlich überspringen

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die bislang erzwungenen Updates während der Neuinstallation von Windows 11 lassen sich jetzt endlich überspringen und später herunterladen und installieren. Microsoft hat die Installationsroutine des Betriebssystems entsprechend angepasst.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 11: Updates bei Neuinstallation endlich überspringen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Was ich in diesem Kontext nicht verstanden hab: Warum enthält das Installationsmedium eigentlich nicht schon alle Updates, oder zumindest fast alle?

Ich nehme an, weil MS dann nach jedem Update die Windows Images aktualisieren müsste. Ist wohl schlicht zu aufwendig.

Jop, ist mir letzte Woche auch schon aufgefallen, als ich ein Notebook zum Testen neu aufgesetzt habe und da plötzlich die Möglichkeit, die Updates zu überspringen angezeigt wurde. Finde ich gut. Manchmal will ich nicht gleich 3h Updates laden sondern einfach nur schnell neu installieren um irgendwas auszuprobieren...

"Ich nehme an, weil MS dann nach jedem Update die Windows Images aktualisieren müsste. Ist wohl schlicht zu aufwendig."

Solche aktualisierten Installationsimages gibt es im Netz - z.B. Deskmodder.de.
Das Erstellen ist "nur" aufwändig, aber automatisierbar. Die Validierung ist der echte weil manuelle Aufwand bzw. der Zeitfresser dabei.

Was ich in diesem Kontext nicht verstanden hab: Warum enthält das Installationsmedium eigentlich nicht schon alle Updates, oder zumindest fast alle?
Wenn man eine aktive Subscription hat, kann man im Visual Studio Portal sich jeden Monat die mit aktuellen Patches versehene ISO laden. Sowohl Client wie auch Server. Ansonsten für Firmen ohne dies und den dödeligen Endkunden, nur Standardkost.
firefox_Hk481EgPv8.png firefox_dOIxGIEnsW.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man eine aktive Subscription hat, kann man im Visual Studio Portal sich jeden Monat die mit aktuellen Patches versehene ISO laden. Sowohl Client wie auch Server. Ansonsten für Firmen ohne dies und den dödeligen Endkunden, nur Standardkost.
Anhang anzeigen 1523000Anhang anzeigen 1523001
Okay! Also das "Updates erstmal überspringen" ist ja eigentlich ganz gut. So kann man z.b. die Einrichtung für Bekannte schnell fertig machen (Updates später installieren funktioniert dann ja automatisch, da muss man nicht dabei sein)

Zurück