News MSI deutet neues BIOS für Next-Gen-Ryzen an: DDR5-9400 mit 128 GiB auf AM5 gezeigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
MSI-Overclocker TOPPC hat auf Basis des MEG X870E Unify-X Max einen DDR5-9400-Lauf mit 128 GiB demonstriert. Der begleitende Hinweis auf ein kommendes BIOS für die "next generation of CPUs" sorgt für Aufmerksamkeit.

Was sagt die PCGH-X-Community zu MSI deutet neues BIOS für Next-Gen-Ryzen an: DDR5-9400 mit 128 GiB auf AM5 gezeigt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Mein RAM ist mit 6400 MHz auch gut dabei, aber DDR5-9400 mit 128 GiB ist noch lange Zukunftsmusik. Das müssen erstmal die CPUs im Speicherkontroller unterstützen...

Also ich muss sagen, wenn MSI etwas kann, dann sind es Mainboards. Mit meinem Speicher komme ich auf 6600 MHz und einem FCLK von 2200 MHz, aber dann wird der Speicher zu warm. Solche Werte konnte ich mit meinem Asrock vergessen. Ich bin umso gespannter, was da noch auf uns zukommt – ab heute kaufe ich nur noch MSI-Boards.:daumen:
Mein RAM ist mit 6400 MHz auch gut dabei, aber DDR5-9400 mit 128 GiB ist noch lange Zukunftsmusik. Das müssen erstmal die CPUs im Speicherkontroller unterstützen...
Meistens scheitert es wie bei mir am Board, dafür kann dein Prozessor nichts. Dachte, bei meinem Prozessor ist bei 6200 MHz Schluss, die Betonung liegt auf „dachte“.:)

lg

Zurück