News Coole PCs der Community: Schwyzerörgeli mit Nussbaum, Ahorn und musikalischem Power-Button

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Welche Rechner befinden sich auf, unter oder neben den Schreibtischen der PCGH-Extreme-User? Wie gut sind Kabel-Management, Optik und Kühlung? Der sehenswerte Bilder-Thread "Zeigt her, Eure PCs" im PCGHX-Forum klärt die Fragen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Coole PCs der Community: Schwyzerörgeli mit Nussbaum, Ahorn und musikalischem Power-Button

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Der Wahnsinn!! Das Schwyzerörgeli ist der beste Mod den ich jeh gesehen hab :love: Mod trifft es ja gar nicht, das ist ja von Grund auf aufgebaut. Genau so was wollte ich eigentlich immer mal haben (okay die Tonfolge zum Starten wäre für mich optional :-D )

Wie viele Stunden bzw Tage, Wochen wurden da investiert?

So, jetzt mal ganz ehrlich. so viel Mühe hab ich mir gegeben. Der gewinnt aus dem stand alles, was so geht.
Kein Verbrauch, keine schmelzenden Stecker. Die AiO macht das im Schlaf und erstmal das übergeile NT und der Preis, vor allem mit dieser 5090, kann sich sehen lassen....
:D

Anhänge

• Build.jpg
    Build.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
@PCGH_Thilo
Danke fürs Teilen!

Feedback am Wochenende?
Ja… theoretisch schon. Praktisch war ich noch damit beschäftigt, das Projekt „jetzt aber wirklich ganz sicher final“ fertigzustellen 😄

Inzwischen werkelt eine ASUS TUF 5090 mit Watercool-Block im System.
Und ja… der Block durfte natürlich nicht einfach so bleiben – bekam ebenfalls wieder eine passende Walnuss-/Ahorn-Verkleidung verpasst.
Hat mich nochmal gut zwei Tage gekostet… aber alles andere hätte sich einfach falsch angefühlt.

Jetzt bin ich aber wirklich durch.
Also… vermutlich.
Vielleicht. 😄

Aber aktuell: einfach geil, der Gerät.

Der Wahnsinn!! Das Schwyzerörgeli ist der beste Mod den ich jeh gesehen hab :love: Mod trifft es ja gar nicht, das ist ja von Grund auf aufgebaut. Genau so was wollte ich eigentlich immer mal haben (okay die Tonfolge zum Starten wäre für mich optional :-D )

Wie viele Stunden bzw Tage, Wochen wurden da investiert?

Vielen Dank! Freut mich mega zu hören 😊

Insgesamt waren es rund 4 Monate, hauptsächlich Wochenenden und einige Nachtschichten.
Stunden habe ich nie gezählt – aber es sind definitiv… sagen wir mal „genug“ 😄

Gerade die ganzen Details wie Einlegearbeiten, Schleifen, Lackieren, wieder Schleifen, wieder Lackieren haben extrem viel Zeit gefressen.

Und zur Tonfolge:
War für den Contest natürlich ein super Gimmick und hat perfekt zum Konzept gepasst 😄
Im Alltag… mal schauen, wie lange ich mir das selber antue.
Ich sehe mich schon irgendwann genervt einfach eine 1-Button-Version flashen 😂

Den kompletten Worklog mit allen Produktionsbildern gibt’s ja bei Hardwareluxx:

Inklusive kleinem Einblick in meine Werkstatt für alle, die es interessiert.

Danke auch an @Richu006 - gerne machen wir nächstes Mal den Contest auf PCGH :devil:

Meldet euch, wenn ihr sowas mal auf die Beine stellt 😄

Hier noch ein paar finale Bilder und Specs, frisch von gestern:

Finale Specs:

CPU: Intel Core Ultra 9 285K
Mainboard: ASRock B860 Steelseries Legend Wifi
GPU: ASUS TUF RTX 5090 + Watercool HEATKILLER V Ultra (custom Holz-Modded)
RAM: DDR5 (TeamGroup) 32GB ddr5 6200mhz (wassergekühlt)
Cooling: DIY modifizierte MAG Flow + Custom GPU Loop
Case: Thermaltake (…das was davon übrig blieb 😄) komplett custom
Netzteil: Thermaltake 1000 Watt

P1161584.JPG

P1161567.JPG

P1161578.JPG

P1161586.JPG

P1161599.JPG

P1161611.JPG

P1161491.JPG

P1161528.JPG

P1161533.JPG