News Es bleibt kurios bei Subnautica 2: Krafton verschwindet als Steam-Publisher

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mhhh. Das heißt die Spieler müssten jetzt den "Fisch im Sack" kaufen, damit es ein finanzieller Erfolg wird und nicht plötzlich alles eingestampft wird? :ugly:

Solange es dem Spiel nicht schadet oder geschadet hat (werden wir dann ja sehen), sollen sich halt öffentlichen Streiten, wenn sie meinen das zu müssen.
Persönlich ist mir das aber egal, am Ende will einfach nur einen würdigen Nachfolger sehen und mich nicht mit Gerichtsentscheidungen oder dergleichen im Gaming Bereich auseinandersetzen wollen.

U.W.E sollen sich ihre Zeit nehmen. Obwohl, als ich Subnautica 1 damals im EA gekauft habe, gab es noch nichtmal den Handscanner und Teile der Aurora, also wären größere Änderungen für mich kein Problem.

Edith meinte eben: Vllt will Krafton sozusagen von sich ablenken um Subnautica 2 nicht durch ihren Namen zu einem Desaster werden zu lassen. Oder sie interpretiert wieder mehr rein, als da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh. Das heißt die Spieler müssten jetzt den "Fisch im Sack" kaufen, damit es ein finanzieller Erfolg wird und nicht plötzlich alles eingestampft wird? :ugly:
"Den Fisch" oder "die Katze im Sack" kauft man bei jedem Early-Access Game. Ich glaube aber nach Subnautica 1 und Below Zero hat das Studio genügend Vorlage geleistet, dass man sich vorstellen kann was man bekommt. Risiko gibt es immer wenn man etwas kauft bevor es fertig ist.

Ich glaube nicht, dass Krafton sich hier als angezeigter Publisher selbst hat streichen lassen. Dass das geschehen ist um den Einfluss der negativen Meinungen zu Krafton auf den Verkauf des Spiels zu minimieren, daran besteht für mich jedoch kein Zweifel.

Ich hoffe einfach, dass U.W.E. bei dem ganzen Drama mit Krafton noch bekommt was sie brauchen um das Game erfolgreich weiter zu entwickeln und dass die öffentliche Meinung nicht zu sehr den Verkaufszahlen schadet.

Zurück