News Assetto Corsa Evo: Das steckt im Update 0.6 von Kunos Simulazioni - "Open World wann?"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Assetto Corsa Evo hat ein neues Update mit Verbesserungen und neuen Inhalten erhalten. Die Spieler fragen sich aber, wann die offene Spielwelt implementiert wird.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Assetto Corsa Evo: Das steckt im Update 0.6 von Kunos Simulazioni - "Open World wann?"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Geil, der erste Kommentar mal wieder typisch alman:schief:...alter ,statt sich mal über den Content und Progress zu freuen...

Du weisst aber schon, dass du einen EA gekauft hast? Wollen kann man viel, nur ob du Es auch bekommst steht auf einem anderen Blatt.

Grad mal bissl getestet, DLSS Performance scheint besser auszusehen und zu performen wenn es mich nicht täuscht. Am WE mal VR probieren.

Ich habe es installiert, getestet und zur Zeit komme ich noch mit Automobilista 2 besser zurecht.
Auf der Nordschleife fahre ich mit dem 911 GT3 gen2 8:15er Zeiten und da geht noch was mit fleißig üben. Solange also noch was geht werde ich da meine Künste verbessern.
Das was ich noch fleißig üben muss ist hinterher fahren und Geduld haben.😁
Wenn EVO fertig ist werde ich da weiter fahren.

Geil, der erste Kommentar mal wieder typisch alman:schief:...alter ,statt sich mal über den Content und Progress zu freuen...

Ich kann ihm nur zustimmen.

Und sich über Progress bei Kunos freuen ? Man dreht sich im Kreise und packt neuen Content rein.

Ija allein hat mehr in den CSP für AC gepackt in einem Jahr als ein ganzes Team zu Stande bringt bei AC "Evo" lol

Die bekommen ja nichteinmal die Performance in den Griff. Einfach unterirdisch.

Sorry aber wenn die Open World auch gestrichen wird, dann will ich mein Geld zurück. Denn Karriere und Open World waren die beiden Kaufkriterien.
Kann ich verstehen, dass du das Geld zurück willst. Das wird leider nicht möglich sein. Ich habe es versucht. Wenn du über den 2 Stunden bist, hast du keine Chance.
Ich kann ihm nur zustimmen.

Und sich über Progress bei Kunos freuen ? Man dreht sich im Kreise und packt neuen Content rein.

Ija allein hat mehr in den CSP für AC gepackt in einem Jahr als ein ganzes Team zu Stande bringt bei AC "Evo" lol

Die bekommen ja nichteinmal die Performance in den Griff. Einfach unterirdisch.
Genau so ist es, ein Trauerspiel.

Du weisst aber schon, dass du einen EA gekauft hast? Wollen kann man viel, nur ob du Es auch bekommst steht auf einem anderen Blatt.

Grad mal bissl getestet, DLSS Performance scheint besser auszusehen und zu performen wenn es mich nicht täuscht. Am WE mal VR probieren.
:wall: :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Early Access ist klar, aber wenn man bei der Roapmap lügt, dann ist das nicht die feine Englische. Alman hin oder her.

Zusammenfassend ist das Streichen von Features im Early Access rechtlich meist durch die AGB der Plattformen gedeckt, sofern der Kern des Spiels erhalten bleibt und die Änderungen der Weiterentwicklung dienen. Bei bewusster Täuschung kann es sich jedoch um unlautere Handelspraktiken handeln.

Das Update macht sich bemerkbar, VR läuft auch ok wenn auch noch nicht auf LMU Niveau. AC original wirkt für mich technisch als jemand mit mehr als 4k Stunden Spielzeit mittlerweile echt altbacken auch wenns noch immer Spass macht. KA wie man das miteinander vergleichen kann.

Allen Anderen ,die sich am virtuellen Mc.Dreck treffen wollen wie in RL, empfehle ich eine Vorbestellung auf FH6 und sich die Zeit mit den älteren Versionen zu vertreiben. Die Open World ist klar eine nette Zugabe bei Evo, wird bestimmt ein netter Zeitvertreib, aber sicher nicht Das was Evo am Ende ausmacht. Die Prioritäten werden aktuell genau richtig gesetzt, mehr Content, mehr Stabilität und Performance und nicht zuletzt die Öffnung für private Server, die künftig für Vieles den Weg ebnen wird was wir schon an AC1 geliebt haben.

Noch ein Update

Screenshot 2026-04-21 140249.png

Zurück