News Escape from Tarkov: Nikita erklärt Auswirkungen seines neuen Spiels

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Kürzlich wurde das Hardcore-Sci-Fi-Spiel Fragmentary Order vorgestellt. Nikita Buyanov erklärte nun, welche Auswirkungen der Titel auf Escape from Tarkov hat.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Escape from Tarkov: Nikita erklärt Auswirkungen seines neuen Spiels

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Was meint Ihr werden wir bekommen? physikalisch korrekter Kampf mit balistischen Waffen unter veränderten gravitativen und atmosphärischen Bedingungen? Heist Kampf auf dem Mond mit mehr oder weniger lautlosen Kämpfen? Projektile fliegen gradliniger, der bulletdrop kommt später? Beschädigte Raumanzüge = druckverlust= schneller tot? Rückstoßverhalten der Waffe hat einfluss auf das Movement stickwort Impulserhaltung?

Was meint Ihr werden wir bekommen? physikalisch korrekter Kampf mit balistischen Waffen unter veränderten gravitativen und atmosphärischen Bedingungen? Heist Kampf auf dem Mond mit mehr oder weniger lautlosen Kämpfen? Projektile fliegen gradliniger, der bulletdrop kommt später? Beschädigte Raumanzüge = druckverlust= schneller tot? Rückstoßverhalten der Waffe hat einfluss auf das Movement stickwort Impulserhaltung?
Ich vermute, dass das Spiel sowohl Kämpfe auf der Planetenoberfläche als auch im Weltraum enthalten wird.

Und ich sag's echt nur ungern, weil Nikita einfach so ein räudiger Geier ist und das was er da mit ProRusslandTarkov auch K*cke hoch zehn, aber mit dem Trailer haben sie schon gekocht. Sieht geil aus. Kann ich leider nicht bestreiten :/

Abwarten. Sci-Fi klingt gut, da gab es aber schon viel, das Genre Sci-Fi Shooter ist ja rammelvoll.
Abgesehen davon geht die Arbeit an SQ42 voran. Das ist natürlich kein Multiplayer daher auch keine Konkurrenz, aber interessant zu sehen wie unterschiedliche Studios und deren Chefetage zum ähnlichen Konzept kommt - und das ganze ohne TripleA Publisher im Rücken.

Hoffentlich wird aber eine bessere Engine ausgewählt. UE5 mag verhasst sein, aber gerade für Sci-Fi mit engen Räumen, Raumschiffen usw. taugt das extrem (für Open World nicht so).
Das Spiel darf dann auch gerne die neusten Grafikkarten zum glühen bringen. Multiplayer hin oder her, EfT hat gezeigt - wenn die Spieler wollen, sind die auch bereit, sich entsprechende Hardware für hungrige Spiele anzuschaffen. Weil viel FPS gibt es bei Tarkov nur wenn man richtig viel Geld in den PC gesteckt hat :lol:

P.S. zu den Spielen aus der Gegend habe ich eine andere Beziehung weil Russisch ist halt meine Muttersprache. Ergo versteht man alles, inklusive subtiler Memes und Hints die im Spiel versteckt sind. Das ist für alle anderen die diese Sprache halt nicht gut genug beherrschen deutlich anders, viel von der Atmosphäre geht einfach vorbei weil es nicht erkannt/verstanden wird.

Das Spiel darf dann auch gerne die neusten Grafikkarten zum glühen bringen. Multiplayer hin oder her, EfT hat gezeigt - wenn die Spieler wollen, sind die auch bereit, sich entsprechende Hardware für hungrige Spiele anzuschaffen. Weil viel FPS gibt es bei Tarkov nur wenn man richtig viel Geld in den PC gesteckt hat :lol:
Die beefy Hardware garantiert in dem Spiel leider fast garnix, weil Spaghetticode, schlechte Optimierungen etc.

Die Wahrscheinlichkeit, das es gut läuft, ist damit zwar (logischerweise) höher, aber selbst auf meinem 7800x3d, 32 gig ram und einer 4090 läuft (bzw lief, spiele nichtmehr) das Spiel größtenteils absolut Arsch, egal ob PVE oder PVP, und man bedenke, Tarkov wird nächstes Jahr 10 Jahre alt. Der Frust, dass das Spiel auf etwas älteren Systemen mehr schlecht als recht läuft und das Spiel wirklich teilweise kaputtgepatcht wurde, ist in der Spielerbasis ziemlich hoch. Und das seit Jahren.

Die beefy Hardware garantiert in dem Spiel leider fast garnix, weil Spaghetticode, schlechte Optimierungen etc.

Die Wahrscheinlichkeit, das es gut läuft, ist damit zwar (logischerweise) höher, aber selbst auf meinem 7800x3d, 32 gig ram und einer 4090 läuft (bzw lief, spiele nichtmehr) das Spiel größtenteils absolut Arsch, egal ob PVE oder PVP, und man bedenke, Tarkov wird nächstes Jahr 10 Jahre alt. Der Frust, dass das Spiel auf etwas älteren Systemen mehr schlecht als recht läuft und das Spiel wirklich teilweise kaputtgepatcht wurde, ist in der Spielerbasis ziemlich hoch. Und das seit Jahren.
Na so schlimm ists nicht, es rennt OK. Nicht gut, dreistellige FPS kriegt man wirklich nur mit dicker Hardware hin.
Aber sobald halt eine X3D CPU oder dicke Intel CPU drin ist und zumindest aktuelle Mittelklasse oder letzte Generation Highend drin ist - rennt mehr als gut. Kannst das Spiel halt nicht auf einer Kartoffel spielen, ist kein CS2 :ugly:

Beefy Hardware garantiert halt eines - man kann das Problem mit genug Rohleistung totschmeißen. So wird zumindest im Client alles erträglich. Serverseitige Probleme sind natürlich davon nicht betroffen.

Na so schlimm ists nicht, es rennt OK. Nicht gut, dreistellige FPS kriegt man wirklich nur mit dicker Hardware hin.
Aber sobald halt eine X3D CPU oder dicke Intel CPU drin ist und zumindest aktuelle Mittelklasse oder letzte Generation Highend drin ist - rennt mehr als gut. Kannst das Spiel halt nicht auf einer Kartoffel spielen, ist kein CS2 :ugly:

Beefy Hardware garantiert halt eines - man kann das Problem mit genug Rohleistung totschmeißen. So wird zumindest im Client alles erträglich. Serverseitige Probleme sind natürlich davon nicht betroffen.
Richtig, ist halt nur die Frage: warum rennt das seit Jahren nur okay. Aber kann man jetzt auch zu tode disktutieren... Ich stimme generell zu. Okay triffts auf den Kopf - je nach Map und Modus mehr oder weniger.

Wenn der was jetzt ankündigt, dauert es halt erstmal wie Star Citizen 10 jahre. Als Tarkov erstmals rauskam, war es ein DX9 Titel mit 30 FPS auf high end hardware und nicht einmal tradern oder scavs. 10 jahre, bis dahin können wieder influencer die einnahmen für sein proekt generieren. tarkov ist zwa immer noch nicht fertig, aber ok.,

Wenn der was jetzt ankündigt, dauert es halt erstmal wie Star Citizen 10 jahre. Als Tarkov erstmals rauskam, war es ein DX9 Titel mit 30 FPS auf high end hardware und nicht einmal tradern oder scavs. 10 jahre, bis dahin können wieder influencer die einnahmen für sein proekt generieren. tarkov ist zwa immer noch nicht fertig, aber ok.,
Naja solche Spiele werden nie "Fertig". Es gibt irgendwann aber eine 1.0 Version die "gut genug" ist um dafür den Titel zu tragen "Release"-Version. 10 Jahre sind zwar viel, aber für unerfahrene Studios die reinwachsen durchaus normal.

Warum Sonderfall? EfT hat nur was anderes gemacht in dem die halt eine 1.0 gebracht haben.
Viele andere Early Access Titel kleben in dem Status für ewig und immer. Siehe Rust etc. :)
Außer man hatte ne EOD Edition gekauft und 4 Jahre für 1.0 und Arena gewartet und am Ende nicht den PvE Arena Modus bekommen und erstmal Sonderschicht in den Salzminen geschoben.

ezgif.com-added-text.gif

Außer man hatte ne EOD Edition gekauft und 4 Jahre für 1.0 und Arena gewartet und am Ende nicht den PvE Arena Modus bekommen und erstmal Sonderschicht in den Salzminen geschoben.

Anhang anzeigen 1522259
Ja gut da kann man schon ordentlich salty sein.
Für Leute mit ner Basisversion statt EOD hat alles gepasst. Die, die bei Steam gekauft haben - ja die haben auch keine Probleme.

BSG wird schon daraus lernen, was die nächsten Spiele-Releases angeht. Hoffentlich lernen die das Richtige und nicht wie man den Käufer noch schneller über den Tisch zieht :devil:

Zurück