News Darkstone: Klassisches Action-RPG von 1999 wird vom Original-Entwickler remastered

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das 27 Jahre alte Darkstone soll mit aktuellen Komfortfunktionen, Quality-of-Life-Verbesserungen und neuen Features noch einmal Spieler begeistern. Damit alles klappt, übernimmt der Schöpfer der ursprünglichen Version das Projekt selbst.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Darkstone: Klassisches Action-RPG von 1999 wird vom Original-Entwickler remastered

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Man merkt voll, dass es aus der Zeit um die Jahrtausendwende kommt. Wenn ich die Screenshots anschaue, hab ich auch Lust auf ein ähnliche aussehendes Vampire The Masquerade Redemption.

Sehr schön, darauf hab ich gewartet.
Hatte mir vor ein paar Jahren die GoG Version gekauft aber die ist außer das sie startet richtig übel und kaum spielbar.
Eine ordentlich überarbeitete Version ist da dringend nötig.

Das erste an das ich denken musste, tolles Spiel aber warum macht man da kein Remake von wen man denn Nostalgie haben möchte und nicht neue Ideen hat um ein Spiel zu machen?
Diese Remastersachen sind ein einfacher Weg Geld zu machen das verstehe ich aber warum wollen so viele die Spiele von gestern nochmal erleben? Ich persönlich kann, das so nicht ganz nachvollziehen, aber respektiere, dass es Menschen gibt, die lieber an gestern als an morgen denken. Denn was gestern war weiß ich doch was morgen wird.......? Früher war halt nichts besser, nur anders. 😉

Darkstone war ein tolles Spiel damals, weiß jetzt nicht ob ich es heute nochmals spielen wollte. Hinzu kommt, das ich vor lauter Flut an Remaster überhaupt nicht mehr zum Spielen der neuen Titel komme, meine Liste wird immer länger.
TES VI Oblivion hatte ich abgefangen und liegt seit dem auf der Platte, vermutlich werde ich es nicht mehr anfassen, rausgeworfenes 💰 Geld.

Ach, das mochte ich damals, das hatte mir meine Oma zu Weihnachten geschenkt. :) Allein deswegen würde ich ein Remaster anschauen.
Diese Remastersachen sind ein einfacher Weg Geld zu machen das verstehe ich aber warum wollen so viele die Spiele von gestern nochmal erleben? 😉
Achtung, das wird jetzt überraschend: weil es ihnen Spaß macht. Und darin, was einem Spaß macht unterscheiden sich die Menschen halt. ;)

Grad mal meine Sammlung durchsucht ah da Darkstone von Delphine Software International Vertrieben von

Electronic Arts das waren noch Zeiten, fehlt mir nur noch nen externes DVD Laufwerk dann könnte

ich das Original noch mal zocken :-)

Zurück