News TuxTimings: Speichermodule unter Linux auslesen leicht gemacht

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Anwender, die einen gleichwertigen Ersatz für das ZenTimings-Tool unter Linux suchen, werden jetzt mit TuxTimings fündig. Das leichtgewichtige Tool wurde speziell für Ryzen 9000 mit Zen 5 entwickelt und bringt einige spannende Extras mit.

Was sagt die PCGH-X-Community zu TuxTimings: Speichermodule unter Linux auslesen leicht gemacht

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Sehr geiles Tool, kann ich nur jedem Empfehlen der sich auch nur minimal mit seinem RAM beschäftigt.
Nutze ich natürlich selbst seit Release als ZenTimings Ersatz unter Linux :devil:

Wird auch u.a. mit der Hilfe der Ryzen RAM OC Community weiter entwickelt um weitere CPUs zu supporten:daumen:
(Wer eine CPU hat bei der noch nicht alles richtig angezeigt wird, kann sich gerne bei mir melden!)

Schritt für Schritt Installationsanleitung findet sich übrigens auch bei meinem CachyOS Tagebuch im Kapitel 4:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für' s Aufstöbern und bekannter machen @Jaffech @PCGH_Sven ! Aufgrund Unsicherheiten und (aufgebauschter)ASRock-Mainnboard-9800X3D-Problematiken versuchte ich Anfang letzten Jahres mal, niedrigere Spannungseinstellungen einzustellen, konnte aber nicht den Chiphersteller des RAMs mit den Tools auslesen. Wäre ja cool, wenn es anhand dieses Tools einfacher geht und umfangreiche Infos ausgegeben werden können, wie mensch es auch von Windows-Tools kennt. Ich glaube, Du gabst mir "damals" auch Tipps, @Jaffech :) ehe Du Linux testetest. Und nun bist Du ja schon eine Weile voll dabei. Finde ich sehr cool!

Zurück