News Age of Mythology: Brillantes Microsoft-RTS-Remake bekommt bald Erweiterung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das Remake von Age of Mythology bekommt in wenigen Wochen mit Obsidian Mirror eine Erweiterung inklusive neuer Götter und einer Story-Kampagne. Im Fokus steht die Zivilisation der Azteken.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Age of Mythology: Brillantes Microsoft-RTS-Remake bekommt bald Erweiterung

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Eins vorweg: AOM war mal mein Lieblings RTS. Das ist sehr lange her.
Jetzt zum eigentlichen Punkt, der kreativen Spielekrise. Viel tut sich nicht mehr in den meisten Genres.
AOM ist ein Vierteljahrhundert alt. Ein bischen freue ich mich schon auf Azteken aber so langsam wird es absurd mit dem Aufwärmen von Spielereihen und Marken. Fällt uns wirklich nur noch so wenig ein?

aber so langsam wird es absurd mit dem Aufwärmen von Spielereihen und Marken. Fällt uns wirklich nur noch so wenig ein?
Wenn man die Wahl zwischen der nächsten teuer bezahlten Enttäuschung (ich zähle meine lieber nicht auf) und bewährter Ware hat? Ich würde mittlerweile letztere nehmen.
Mein letzter komplett neuer Spielekauf war... ich weiß es nicht mehr.

AoM fand ich, entgegen nicht seltener Kritik, richtig gut. Dagegen konnte ich mit AoE 3 deutlich weniger anfangen.

Jetzt zum eigentlichen Punkt, der kreativen Spielekrise. Viel tut sich nicht mehr in den meisten Genres.
AOM ist ein Vierteljahrhundert alt. Ein bischen freue ich mich schon auf Azteken aber so langsam wird es absurd mit dem Aufwärmen von Spielereihen und Marken. Fällt uns wirklich nur noch so wenig ein?
Daran sind in erster Linie die Spieler schuld. Denn die belohnen den Stumpfsinn ja auch noch mit Geld und wenn die Kunden keinerlei Standards haben, haben die Entwickler/Publisher auch keine Anreize, sich Mühe zu geben.
Eine der größten Seuchen sind dabei immer noch hohe Vorbestellerzahlen.

Das dumme Angebot folgt einer dummen Nachfrage, nicht anders herum...

"Age of Mythology" habe ich noch nie gespielt. Nur "Age of Empires".
Vielleicht gucke ich mir das Remake mal genauer an.

Ich kenne das Original gut und hab auch schon über 200 h in AoM:R reingesteckt und kann sagen: Es ist das, war die "Extended Edition" (2014) hätte sein sollen – richtig gut!

Schade ist eigentlich nur, dass die alten Synchronsprecher in den Kampagnen (z. B. von Arkantos) gar nicht mehr dabei sind.

Zurück