News Sierra vs. LucasArts: Welche Adventure-Philosophie machte bessere Rätsel?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Sierra und LucasArts boten damals unterschiedliche Herangehensweisen beim Adventure-Design: Während die einen auf Vorsicht setzten, boten die anderen nicht viel Platz für Fehlentscheidungen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Sierra vs. LucasArts: Welche Adventure-Philosophie machte bessere Rätsel?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bei Sierra habe ich meist mit Komplettlösung der PowerPlay gespielt, Lucas-Games meist ohne. Ambiente und Stil hat mir bei beiden gut gefallen.

Kings Quest 7 war der Versuch, damals etwas Familienfreundliches für unsere beiden Söhne und meine Frau zusammen am PC zu machen. Zum Schluss saß ich und meine Frau vor dem ollen 15"" CRT und haben heftige Diskussionen über den Lösungsweg geführt, die Kinder sind inzwischen abgetaucht. Verheiratet sind wir aber immer noch, also alles gut :D
Bei Lucas Art war ich bei the Dig und Manic Manson zum Anfang echt begeistert, vielleicht ist das auch nicht mein Genre.

Sierra hatte teils mehr Frust, aber auch mehr Inhalt. Späte Sierra ( ohne Texteingaben)er wurden leichter. Die früheren boten teils interessant Tode z.b. für Roger Wilcox. Oder auch für Leisure Suite Larry... Aber im Grunde haben sich beide gut ergänzt

Zurück