News X870E-Mainboard mit Holz: Gigabyte zeigt Aero X3D Dark Wood

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gigabyte erweitert seine Mainboard-Modellreihe Aero um eine weitere X870E-Platine auf Basis von AMDs AM5-Plattform mit Holzoptik als Designelementen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu X870E-Mainboard mit Holz: Gigabyte zeigt Aero X3D Dark Wood

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hoffentlich werden die VRMs nicht zu heiß, Holz brennt schnell :devil:
Gefällt mir gut, die Optik muss mit einer entsprechenden Grafikkarte und RAM verfeinert werden und das zusammen klingt teuer.

Völlig Sinnfrei. Erinnert mich mit dem Holz an High End Audiokabel. Holz muss auch regelmäßig gepflegt werden, gibt bestimmt ein passendes Schlangenöl.

Was sagen Sie zu dem Mainboard?
Ich hoffe das verbaute Holz ist bereits flavoured, Plastik stinkt immer so im Smoker.

1775235959252.png

Holz ist in der Regel schwer zu pflegen, da Umwelteinflüsse aller Art einwirken.
Schöne Optik, aber eben pflegebedürftig...

Holz ist in der Regel schwer zu pflegen, da Umwelteinflüsse aller Art einwirken.
Schöne Optik, aber eben pflegebedürftig...
Das Holz der Gehäuse e,c sind versiegelt und entsprechend lackiert. Eine extra Behandlung erwarte ich nicht, allerdings gegen Umwelteinflüsse empfindlicher als Kunststoff. Wer es mag sollte zuschlagen, im Gehäuse ohne Fenster sowieso sinnlos.

Den Spaß nicht verstanden, auch nicht schlimm ;) =)

Wäre wohl nur lustig gewesen, wenn das eine, mit dem anderen zu tun hätte.

Er redet vom Holz auf dem Mainboard und den VRMs, du redest von dem Grafikkarten Stecker.

Der Witz wäre interessant gewesen, wenn die Grafikkarte auch mit Holz ausgeliefert wird.

Wäre wohl nur lustig gewesen, wenn das eine, mit dem anderen zu tun hätte.

Er redet vom Holz auf dem Mainboard und den VRMs, du redest von dem Grafikkarten Stecker.

Der Witz wäre interessant gewesen, wenn die Grafikkarte auch mit Holz ausgeliefert wird.
Es war gemeint, wie das Prinzip von der Esel und die Karotte. Es wird in etwas Entfernung die Karotte hingehalten, damit der Esel aktiv wird und danach giert. Viele junge Leute verstehen so Zusammenhänge heute nicht mehr. Ist ja auch nicht schlimm ^^

Das Holz der Gehäuse e,c sind versiegelt und entsprechend lackiert. Eine extra Behandlung erwarte ich nicht, allerdings gegen Umwelteinflüsse empfindlicher als Kunststoff.
Holz an sich hat immer entsprechende Pro und Contras. Holz auf einem Mainboard finde ich nicht gut. Holz dämmt dazu auch noch gut. Hier wird es sehr gering sein, aber was soll´s, wer es mag soll es sich nicht nehmen lassen...

Hat das Board ein ACPI and MCU Chip oder nicht? Was soll dass denn? 60Amp Dr mos auf x870-pch. Noch beschissener könnte das Board wirklich nicht ausgestattet sein. Ohne MCU und ACPI Chip started das Board in EC fault wegen dem HTTP Client auf TLS Socket anstatt in den Desktop. Ist wieder typisch. Orca Whirlpool auf NPM packages distribution ist dann wieder so ne "Expertensache" dann. Kann diesen scheiß echt nemmer sehen.

Ich muss mich ein bisschen korrigieren. Aber ihr hättet wenigstens erwähnen können dass das Board ein custom netprotocol system hat für gcc-next Server Services! Das ist echt cool wenigstens
Aber kann mir jemand sagen woher man die Info von dem drm-dram hard lopt des boards bekommt für gthread protection? SystemD zu und versa gthread protection drm-dram hard lOpt als Hardware Firmware SystemG Backend muss das irgendwie heißen.

Nur ne weitere Frage. Woher bekomm ich die CSO Dimms für den X870E-PCH. Gthread hard lopt und custom netsystem mit netmask schön und gut. Aber ohne CSO Dimms wird der PCH Chip mit Dr. Mos immer noch nicht laufen.
Und die compabilität zu HX 400 auf AM5 sieht auch nicht so gut aus. Epyc 4000 auf AM5 bringt keine 24 cores nur max 16 ohne NPU KI Engine. Der 99502X3D ist suboptimal würde aber rollen.
Wenn die eSpi_DB Module verfügbar wären und das passende TPM Modul erscheinen würde dennoch ein gutes System.

Zurück