Special Asus Proart LC360 im Test: Elegante AiO für die neuesten CPUs mit Kompromissen

PCGH_Jan

Redakteur
Teammitglied
Eine schlichte Anmutung, kein RGB und eine interessante Lüfterbestückung. Die Proart LC360 aus dem Hause Asus kann auf sich aufmerksam machen. Doch was leistet die Kompaktwasserkühlung im Test? Wir haben es herausgefunden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Asus Proart LC360 im Test: Elegante AiO für die neuesten CPUs mit Kompromissen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich habe die Corsair AIO, die ihr auch im Test habt. Mit der Kühlleistung und Lautstärke bin ich sehr zufrieden – sie hält meine CPU bei 60 Grad und ist absolut leise. Das liegt allerdings auch daran, dass ich sie untervoltet habe und sie kaum über ihre TDP hinaus arbeitet. Das sollte man erwähnen, schließlich wird hier versucht, ein 200-Watt-Monster leise zu kühlen – und das mit guter Leistung. In eurer Tabelle sollte das ebenfalls stehen, um Missverständnisse zu vermeiden. Liest ein Laie den Test ohne diesen Hinweis, könnte er denken, alle getesteten AIOs seien schlecht.

lg

Designserien hin oder her, langsam wirds albern. Muss es wirklich jedes Produkt eines Herstellers in zig verschiedenen Aufmachungen geben und nebenbei immer höhere Preise aufgerufen werden?
Nach dem das Patent bei Asetek ausgelaufen ist, kann man AIO viel billiger herstellen.
Das hat nur Vorteile - mehr Modelle, die Qualität passt immer noch, Preise viel niedriger.
Da darf man auch "Designer"-Serien erwarten und drölfzig Optionen mit Bildschirmen etc.

Zurück