News RTX 5080 im Lkw: Trucker nutzt 6.000-Dollar-Sim-Rig im Stau

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Im Stau stehen kann durchaus angenehm sein. Jedenfalls, wenn man auf dem Beifahrersitz ein komplettes PC-Gaming-Setup für rund 6.000 US-Dollar hat. Ein amerikanischer Trucker zeigt genau das auf Reddit.

Was sagt die PCGH-X-Community zu RTX 5080 im Lkw: Trucker nutzt 6.000-Dollar-Sim-Rig im Stau

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Er muss einen sehr starken Generator mit zusätzlicher Batterie am Start haben. Interessant auf jeden Fall und vielleicht eine Anregung für die LKW Hersteller, wie Tesler so ein Ding ab Werk einzubauen. :daumen:

für die LKW Hersteller, wie Tesler so ein Ding ab Werk einzubauen. :daumen:
Das geht doch massiv auf die Reichweite. Das kannste höchstens für den Stadtverkehr anbieten aber doch nicht wenn es über Land geht. Die stehen doch nur noch aufm Rastplatz um den Akku zu laden damit die 5090 genug Energie bekommt. Von Fahrzeugbränden möchte ich dabei noch nicht einmal anfangen.

Das geht doch massiv auf die Reichweite. Das kannste höchstens für den Stadtverkehr anbieten aber doch nicht wenn es über Land geht. Die stehen doch nur noch aufm Rastplatz um den Akku zu laden damit die 5090 genug Energie bekommt. Von Fahrzeugbränden möchte ich dabei noch nicht einmal anfangen.
Teslas Chip hatte nicht die Leistung einer 5090, ist deutlich effizienter man kann einige Arcade Racer spielen. Ist sicherlich noch ausbaufähig, aber möglicherweise ein Lockangebot für den ungeliebten Job als LKW Fahrer.

The 1st season of this year just ended and I managed to finish 151st in the entire world in the GT4 series. Not a jaw dropping achievement but something that I enjoyed working on consistently over the last 3 months, during times I would have otherwise wasted on YouTube or something pointless. There’s a lot of value in that. It’s far too easy to sink into a mundane life in this job, while this is certainly not for everyone, everyone out here should absolutely strive to find something to work on and feel proud of!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Sympathischer Typ. :daumen:

Er ist wahrscheinlich der einzige LKW-Fahrer auf der Welt, der sich über Stau und stockenden Verkehr freut frei nach dem Motto endlich kann ich wieder eine Runde zocken :D

Sympathischer Typ. :daumen:
Das ist er, mit viel Sachverstand bezüglich Hardware und PC Bau. Die Amis haben wohl keine Fahrtenschreiber 34h am Stück am arbeiten :huh:
Update, haben sie seit 2017, ist allerdings in der Gesamtarbeitszeit etwas anders geregelt und bei älteren Fahrzeugen scheinbar nicht zwingend.

Zuletzt bearbeitet:
Absolut Geil, wenn der keine Familie hat und quasi darin Wohnt...hat was.
Juckt in den USA keine sau, evtl. hat er ja ein paar Akkus im Fußraum.

Ja so ein Quatsch da kann man doch nicht abschalten wie sollst du denn dann bist ja mit einer gehirnhälfte immer dabei jetzt geht's gleich weiter muss ich gleich weiterfahren und die andere Hälfte spielt und im Prinzip erhältst du keine ruhige Minute im Kopf keine Entspannung keine Atmosphäre einfach nur Zeit vertreibt nichts weiter

verständlich,das er nach ner Runde Truck fahren zur Entspannung mal mit einem Jet rumdüst 😄
Ich vermisse die HiFi-Komponenten für den Knall-Sound 😄

Irgendwie sieht die Umgebung des "echten Trucks" ganz schön digital aus.....
...das letzte mal als ich aus den Fenster geschaut hatte war sie irgendwie realistischer als bei ihm :ugly:

Zurück