News Inklusive Mini-Figuren: Deutscher Lego-Rivale Bluebrixx expandiert mit Asterix-Lizenz

Benjamin_G

Redakteur
Lego-Konkurrent Bluebrixx hat sich die Asterix-Lizenz gesichert und wird noch dieses Jahr die ersten Sets veröffentlichen. Dabei hat man auch den europäischen Markt im Blick.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Inklusive Mini-Figuren: Deutscher Lego-Rivale Bluebrixx expandiert mit Asterix-Lizenz

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Schön das Bluebrixx die Lizens gesichert hatte.

Was wir Erwachsene nicht verstehen, es interessiert der Zusammenbau, danach wird alles in einer Kiste vermixt und dann entsteht eine Eigenkreation, die nichts mehr mit dem Original zu tun hat. Das war bei meinen Söhnen und ist bei meinen Enkeltöchtern so.
Mir blutet das Herz, wenn ich die Fragmente des Lego Piratenschiffes irgendwo noch erkenne. Allerdings ist mir die Kreativität letztendlich wichtiger, als irgendwelche Bausätze die in der Ecke verstauben.

Zuletzt bearbeitet:
Mal gucken wie lange Lego braucht, um sich die Lizenz dann später auch wieder zu krallen.
Interessant wird auch der Vergleich zu den Lidl Sets von damals, da ist ja nach kurzer nichts mehr gekommen.

Zurück