News Crimson Desert: Erster größerer Patch mit vielen Verbesserungen, auch für Raytracing

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Entwickler von Crimson Desert haben ein umfangreiches Update veröffentlicht, das diverse Probleme mit der Steuerung behebt und Quality-of-Life-Änderungen vornimmt. Darüber hinaus versprechen die Entwickler weitere Verbesserungen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Crimson Desert: Erster größerer Patch mit vielen Verbesserungen, auch für Raytracing

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das klingt sehr gut! Bin gespannt auf die Anpassungen, hauptsächlich die Eingabeverzögerung bei Tastatur und Maus. Werde es heute Abend mal ausprobieren und ggf. den Kommentar anpassen.
Die QoL Anpassungen klingen richtig, aber waren für mich kein großer Kritikpunkt.

Edit:
Irgendwie doch weniger Zeit gehabt gestern als geplant, aber ein paar Minuten durch die Welt streifen, ein paar Gruppen Banditen erledigen und zwei, drei Erzvorkommen abbauen waren drin. Spielt sich gut, besser als vorher, das Inventar mit I öffnen zu können nehme ich gerne mit. Wenn wir aber schon bei QoL sind, dann hätte ich gerne Hotkeys für die Werkzeuge. Immer erst F2 und dann gefühlt 12 mal hin und her scrollen bis ich Spitzhacke oder Holzfälleraxt ausgewählt habe, geht besser!
Heute Abend widme ich mich dann meinem pre-Patch-Nemesis dem Hornsplitter! Vor dem Patch habe ich nach über 20 Versuchen frustriert ins Horn geblasen. Zu oft trotz rechtzeitig gedrücktem Ausweichen nicht ausgewichen, oder nicht geblockt.
Ich bin optimistisch! :ugly:

Edit#2:
Joa, der Hornsplitter war im first try irgendwie schon zu einfach, verglichen mit der Tortur vor dem Patch. Gut, ich hatte dann jetzt auch etwas bessere Ausrüstung und der Gesundheitsbuff vom Essen hat auch seinen Effekt, aber der Patch hat das Spiel für mich vorerst gerettet. Ich war kurzzeitig am grübeln, ob das Spiel nicht doch ein Fehlkauf war, aber seit dem Patch habe ich nur Kleinigkeiten auszusetzen. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Der Patch ist Gold wert. Die Änderungen kommen mir so rüber wie schnelle Mods, also mit „I“ öffnet sich das Inventar jetzt schnell und ohne Animation, die ganze Menüführung ist vorher so merkwürdig träge gewesen als habe man da unnötige Animationen drüber geklatscht, da sieht man doch wie einfach das eigentlich offensichtliche war.

Steuerung selbst WASD ist jetzt spürbar direkter… warum nicht gleich so.

Die Lagertruhe für Sammler der Flora/Fauna ein Segen, wer weiß wofür die Viecherl alle noch gut sind.

Dan das überaus dämlich überfrachtete Fähigkeiten geplempel, ich hatte mir die Tastenbelegung so gelegt wie in den meisten Games und musste dafür die 1000 Fähigkeit „Licht bündeln“ auf enter legen (weil nichts mehr frei war und ich rechte Maus für blocken gebindet hab) also sah diese Fähigkeit mit dem Schwert Gegner zu blenden /Sachen anzuzünden vorher bei mir so aus - STRG + linke Maus zum aktivieren und dann Enter zum Licht bündeln… kann man sich denken was das für ein Grampf war. Jetzt ists Strg + linke Maus zum aktivieren und Licht bündeln nutzt automatisch die rechte Maus.
Warum denn nicht gleich so liebe Entwickler. Wenn ich hundert Schwachsinnige Fähigkeiten implementiere dann muss ich halt von Haus aus eine drei oder vierfach Tastenbelegung zulassen.

Also in Summe ein sehr gutes Update. Ich versteh nur nicht warum sowas nicht vor 4 Tagen zu Release drin war, wenn es doch alles so schnell zu patchen ging. Testet wirklich kein Honk mehr sein Game. Die „Tester“ welche das vorher für gut befunden haben + den UI Designer würde ich auf ein Katapult packen und ins Meer rausschießen.

Zurück