News Starship Troopers: Traumwertungen für Retro-Shooter - wo bleiben die Spieler?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Retro-Shooter Starship Troopers: Ultimate Bug War kassiert auf Steam absolute Traumwertungen, aber trotzdem enttäuscht das Spiel anderswo. Denn bei den Spielerzahlen sieht es eher mau aus.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Starship Troopers: Traumwertungen für Retro-Shooter - wo bleiben die Spieler?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Schaut ja ganz ok aus, aber halt ein weiterer Shooter und dazu aus einem Franchise das ich damals schon nicht mochte. Ist für mich nix, egal ob kostenlos oder für durchaus faire 20 EUR. Evtl. gehts ja Anderen ähnlich.

Ich denke der Markt ist da bereits gut gesättigt und hat mit Helldivers 2 einen Platzhirsch der von Anfang an das war, wozu dieses Spiel mal angedacht war. Leider sind die Devs mit der deutschen Bahn zum Release gefahren und zu spät gekommen.

Klar kann es jetzt gut sein aber ob das ausreicht, dass die Massen nun herüberwechseln?

Wenn ich was nicht brauche, dann ist es Retro-Grafik. Ich kann ja nachvollziehen, dass man sich in manchen Genres das Spielgefühl von damals zurück wünscht, aber die beschissene Grafik von damals brauche ich wirklich nicht mehr. 😌

Wenn ich was nicht brauche, dann ist es Retro-Grafik. Ich kann ja nachvollziehen, dass man sich in manchen Genres das Spielgefühl von damals zurück wünscht, aber die beschissene Grafik von damals brauche ich wirklich nicht mehr. 😌
Es hat schon was. Die Spiele damals waren halt gut TROTZ der Grafik, nicht wegen der Grafik. Einen Punkt seh ich aber schon beim Retro Look: Dass die Welt nicht komplett "überfüllt" ist mit items und dekorativen Elementen. Oft gefällt mir der "cleane" Look besser

Immer dieses "Retro", wenn die Grafik einfach nur be...scheiden ist.
Gefällt mir grafisch überhaupt nicht, dafür dann auch noch 20€ (im Angebot, sonst 25€) ausgeben?
Wohl eher nicht...
Muss ja nicht alles aussehen, als wäre es von einem 2 Leute Indie Studio gemacht worden und selbst da sieht man inzwischen schon öfter gute Grafik.

Finde Starship Troopers und das dazugehörige Universum grandios. Bei diesem Spiel denke ich mir aber: Warum dieser Grafikstil :ugly:
This!

Was ist dieses "Steam", von dem immer alle reden? :P

MfG
Raff
Ebend!

Ist schon im Einkaufswagen. Bei der nächsten Discountrunde werde ich wieder zuschlagen und mir etliche Indies holen.
Dieses ist dann mit von der Partie (auch Vollpreis).
Auroch Digital hat mit Boltgun bewiesen, was sie können: einfach gute unterhaltsame Spiele (auch mit retro-Pixel)

... und heute gekauft im Spring Sale auf GOG.

Totaler Schmunzelfaktor bei den Videoszenen und der UCF-Werbung.
General Rico und Samantha.

Es macht einen heiden Spass.
Sehr gute Umsetzung.

Zurück