Special Antec Flux Pro Noctua Edition im Test: Full-Tower mit G2-Lüftern als Spitzenreiter

An sich nen schickes Teil, aber das mit dem Lüftern unter der gpu finde ich nicht gut, ich mag es mehr wenn die versteckt im boden sind usw. Preis ist schon krass

Schaut ein wenig aus, als hätte Thermaltake ein View mit dem Level 20 gekreuzt.
Kann man fast vermuten, die Farben sind auch gewagt. Hatte meiner Frau das Grüne gezeigt in der Hoffnung das sie begeistert ist , leider nicht angesprungen, nicht ihr grün. Ist schon echt gewagt das Teil, aber endlich mal was Anderes, persönlich würde ich es in weiß nehmen.

Ich hab jetzt einfach mal so eins hier bei Alternate bestellt und schaue wie sie reagiert.

Jetzt bin ich aber wegen dem Kühler hin und her gerissen. Ich möchte gern einen schwarzen Kühler, aber mit den beige/braunen Lüftern. Hat da jemand eine bessere Idee als den Chromax black G2 zu kaufen, die Lüfter wegzuwerfen und beige G" zu ordern? Soweit ich das sehe, verkauft Noctua keinen passiven Turmkühler ohne Lüfter, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Gleich mal einen Preisalarm bei Geizhals eingestellt. Ich weiß zwar noch nicht, was ich da rein bauen, aber das Case hätte ungeöffnet in ein paar Jahren sicher Sammlerwert. :D

das Case hätte ungeöffnet in ein paar Jahren sicher Sammlerwert. :D
Bei den größten Fehltritten von Nocuta?

Der Typ bei Noctua hat doch richtig ins Klo gegriffen. Den sollte man direkt entlassen, sicher wird so gut wie keiner dieses Antec 60 Euro Gehäuse für 400 Euro kaufen.

Wer den Aufpreis von Nocuta gerne bezahlt, erwartet beim Gehäuse Spitzenoptik und Qualität.

Bei den größten Fehltritten von Nocuta?

Der Typ bei Noctua hat doch richtig ins Klo gegriffen. Den sollte man direkt entlassen, sicher wird so gut wie keiner dieses Antec 60 Euro Gehäuse für 400 Euro kaufen.

Wer den Aufpreis von Nocuta gerne bezahlt, erwartet beim Gehäuse Spitzenoptik und Qualität.
Bei so viel Hass sollte man vielleicht etwas besser recherchieren. ;)

Das ist ein Gehäuse für 180 EUR: https://geizhals.de/antec-flux-pro-0-761345-10154-7-a3326884.html

Ich werde es garantiert auch nicht für 400 EUR kaufen. Aber gerade, wenn es ein wenig gekaufter Fail sein sollte, macht es das später für Sammler nur noch interessanter..

Mir ist klar, dass man im wesentlich dafür zahlt, dass es braune Elemente hat. Steve war auch nicht so überzeugt von dem Case für diesen Preis.

Hier mal in aktuell schwarz
Und vorher in Brown/ Schwarz
Leider nicht das Antec x Noctua case.

IMG_8526.jpeg
IMG_8532.jpeg
IMG_5671.jpeg
IMG_5678.jpeg

Ich mag Noctua, kenne auch kaum eine andere Firma, die das Thema Lüfter so ernst nimmt. Teilweise wirkt das bei Noctua schon pedantisch, aber genau das macht die Marke für mich irgendwie besonders. Die gehen ihren eigenen Weg, und ziehen das konsequent durch. Das ist vielleicht nicht immer massentauglich, aber man merkt einfach, dass da sehr viel Liebe zum Detail drinsteckt.

Habe seit Jahren noch einen Satz A14-Lüfter, die bisher immer von Gehäuse zu Gehäuse mit umgezogen sind, und die Dinger laufen auch nach rund neun Jahren immer noch problemlos. Mein altes Case hat allerdings durch die vielen Grafikkartenwechsel und Umbauten in letzter Zeit etwas gelitten, deshalb musste was Neues her :)

Auch der Support von Noctua ist meiner Erfahrung nach top. Ich hatte damals mal wegen eines Extension-Kabels nachgefragt, und die haben mir direkt mehrere Sätze kostenlos zugeschickt. Innerhalb von zwei Tagen wars da obwohl die Lüfter zu dem Zeitpunkt schon rund fünf Jahre alt waren.

Das Flux-Pro Noctua gefällt mir wirklich richtig gut. Über das Gehäuse liest man ja generell viel Positives, und das Noctua-Branding rundet das Ganze für mich optisch sehr schön ab. Auf den ersten Blick wirkt es schon ziemlich edel. Auch die Verpackung macht direkt einen hochwertigen Eindruck: die kleine Box mit den Zubehörteilen, die Lüfter, die hochwertigen Anleitungen etc. Das dunkle Walnussholz gefällt mir ebenfalls sehr gut. Insgesamt wirkt alles sauber verarbeitet und stimmig
Der Umbau selbst war erstaunlich easy. Ich baue gelegentlich noch für Bekannte und Freunde PCs zusammen und habe dabei meistens Gehäuse von Fractal oder be quiet! auf dem Tisch, manchmal auch günstigere Marken wie Gembird und Co. Von allen Gehäusen, die ich bisher verbaut habe, war das Flux bisher eines der angenehmsten beim Zusammenbau.

Die Lüfter machen auch einen sehr guten Eindruck. Sind defenitiv leiser als meine alten A14, haben subjektiv aber trotzdem mehr Druck. Insgesamt bin ich bisher sehr zufrieden.

Aktuelles System: Eigentlich ist die Beleuchtung eher Gold/Bronze, kommt auf den Fotos nicht so schön rüber.

Anhänge

• 20260507_013908.jpg
    20260507_013908.jpg
    550 KB · Aufrufe: 12
  • 20260507_014406.jpg
    20260507_014406.jpg
    329 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Zurück