-Loki-
Freizeitschrauber(in)
Finde das Gerät auch durchaus interessant. Klar darf man leistungstechnisch keine Wunder erwarten. Aber für Alltagsaufgaben mehr als ausreichend. Aber man muss ja auch mal schauen was die Zielgruppe ist. Und das ist nicht der Produktive oder Poweruser. Dafür ist das Macbook Air oder Pro gedacht. Das Neo ist für den "Normalo" gedacht der etwas Surft, Streamt und Office macht.
Bezüglich produktivität ist das Neo aber wohl auch zu gebrauchen zumindest mit leichten Abstrichen. Der A18 Pro hat deutlich mehr Singlecoreleistung und gleiche Multicoreleistung als der M1. Und dieser wurde seinerzeit auch durchaus produktiv eingesetzt.
Rafael Zeier hat einen ganz guten Erfahrungsbericht zum Neo gemacht und auch Testweise seine Videos mit dem Neo geschnitten. Und laut ihm ist das ohne größere Probleme möglich, wenn auch nicht so komfortabel wie mit nem M4 oder M5.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Bezüglich produktivität ist das Neo aber wohl auch zu gebrauchen zumindest mit leichten Abstrichen. Der A18 Pro hat deutlich mehr Singlecoreleistung und gleiche Multicoreleistung als der M1. Und dieser wurde seinerzeit auch durchaus produktiv eingesetzt.
Rafael Zeier hat einen ganz guten Erfahrungsbericht zum Neo gemacht und auch Testweise seine Videos mit dem Neo geschnitten. Und laut ihm ist das ohne größere Probleme möglich, wenn auch nicht so komfortabel wie mit nem M4 oder M5.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Meine Güte, hört doch auf damit.
Aber ja... ich würde das auch eher für die Arbeit verwenden, und die besteht nun mal (abseits von Tests) vor allem aus Schreiben. Ich könnt mir vorstellen, dass man mit dem Ding gut zurechtkommen könnte, wenn man wirklich nicht mehr als ein wenig Browser-Hickhack macht. Mich persönlich interessiert tatsächlich der Akku, weil das etwas is, das bei Windows-Notebooks in der Regel abkackt (ARM-Kram<- reimt sich - ignorieren wir hier mal).