News Pferde-Action auf Steam: Spiel aus Deutschland überzeugt zum Release

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein ungewöhnliches Open-World-Spiel sorgt auf Steam für Aufmerksamkeit: The Legend of Khiimori schickt Spieler auf den Rücken eines Pferdes durch die Mongolei des 13. Jahrhunderts - und erhält zum Start überraschend viele positive Reviews.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Pferde-Action auf Steam: Spiel aus Deutschland überzeugt zum Release

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich finde das weniger seltsam als in Euro Truck Simulator stundenlang auf der virtuellen Autobahn zu fahren.
Ich dachte bei der News erst, ich hätte ein Hit verpasst, weil "Spiel aus Deutschland überzeugt" und "schon ein Gesprächsthema auf Steam: The Legend of Khiimori".
Dann war ich aber aus Steam und Steamdb, ich hab da echt mehr erwartet. :rollen:
___
Euro Truck Simulator ist sowieso was einzigartiges, eins der wenigen Spiele was den Zahlentrend umdreht, also nach Release fallen normalweiße die Spielerzahlen, bei ETS ist das einfach umgedreht. :ugly:
2IczMgF.png

"Überzeugt"? Echt? Gamestar hat das Gameplay bzw den gegenwärtigen Status des Games eher verrissen. Hatte es tatsächlich auf der Wishlist weil die Spielidee als Kurier durch die Landschaft zu reiten find ich cool.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Spiel, in dem ich durch die wunderschöne Landschaft reiten kann... und manchmal mach ich das auch: einfach losreiten und die tolle Grafik genießen... ach ja, das Spiel ist eines der besten Spiele überhaupt und heißt Red Dead Redemption 2.

Also hier passe ich auch aktuell (noch).
Hab das Game mal kurz angetestet, unter 2 Stunden Spielzeit (refund auf Steam), aber ich muss sagen, ich hatte mir mehr "Chill-Faktor" erwartet und mir war das irgendwie zu stressig, mit Futter, Wasser, Stimmung, Ausdauer und wie schnell teilweise die jeweiligen Balken heruntergingen.

Das ungewöhnliche Setting fand' ich sehr gut, aber ich hatte mir etwas anderes unter dem Spiel vorgestellt.

Ganz am Anfang stieg ich mal vom Pferd ab, um mit einem NPC zu quatschen und mein Pferd machte sich selbständig und irrte durch die Gegend, fiel irgendwelche Klippen herunter, verletzte sich und das ganze artete nur noch in Stress ums Pferd aus.

Early Access schön und gut, aber bei 30 € aufm Tacho erwarte ich schon einen etwas besseren Early Access Zustand.

Mein Fazit: Vielleicht wird es für Fans dieser Art Spiele etwas in der Zukunft, nach weiteren Updates/Patches.

Edit: Grafisch fand' ich es schon ganz nett, zumal mit diesen Einstellungen:

1773085168618.jpeg

Lief ganz ordentlich, auf meinem System:
Zunächst glaub FSR Quality, dann später FSR Nativ (eine Stufe höher als Quality):

1773085287079.jpeg 1773085319300.jpeg
(Man sieht an den ersten beiden Bildern, dass FSR Q weniger Watt zieht, als nativ)

1773085400890.jpeg 1773085507139.jpeg
1773085534449.jpeg
Nativ sah aber "knackiger" aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das weniger seltsam als in Euro Truck Simulator stundenlang auf der virtuellen Autobahn zu fahren.
Euro Truck Simulator macht aber noch irgendwo Sinn was aber total sinnlos is sind Games wie Tatort Reiniger oder Supermarkt Simulator und zum Beispiel auch das letzte mit dem "getarnten" Alien als Supermarkt Simulator.
Was man nich mal mehr als Game bezeichnen kann is das Ding wo man einen Baum beim wachsen zuschaut!

Es gibt viel überflüssigen Schrott aber dieses Game hat Sinn!
Ich warte der Zeit nur auf den wirklichen Release weil ich keine Lust mehr hab ständig Betatester zu spielen.

Zurück