News Neue Space-Sim erinnert an Freelancer und Privateer: Release steht kurz bevor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Fans klassischer Space-Simulationen bekommen bald Nachschub. Mit Stellar Wanderer DX erscheint im März ein Titel, der sich stark an Freelancer und Privateer orientiert - allerdings mit einem kleinen Haken.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Neue Space-Sim erinnert an Freelancer und Privateer: Release steht kurz bevor

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich lade gerade mal die Demo.

Ohne jemals irgendwas Richtung "Privateer 2 - The Darkening" gesucht zu haben, gibt es denn sowas in hübsch, mit Zeitgemäßer Grafik und nicht so komplex, dass man wieder nen Doktor auf das Spiel machen muss?

Privateer 2 fand ich schon richtig gelungen. :daumen:

Bevor ich den Artikel zu ende gelesen hatte, dachte ich mir schon auf den Screenshot, dass das nicht berauschend aussieht.

Dann war es klar: Mobile-Umsetzung, schade.

Spaß könnte es sicher machen, aber hätte gerne mal wieder so etwas mit zeitgemäßer Optik.

Hab die Demo gespielt. Grafik ist in Teilen schlechter als die Freelancer HD Mod und die Soundeffekte sind auch eher mies.

Aber das Gameplay und die Steuerung kommt sehr nahe an Freelancer ran. Man merkt in den ersten Spielminuten sofort, welches Vorbild die Entwickler hatten.

Wenn der Preis stimmt, hätte ich schon Bock zumindest die 10h Kampagne durchzuspielen.

Ich lade gerade mal die Demo.

Ohne jemals irgendwas Richtung "Privateer 2 - The Darkening" gesucht zu haben, gibt es denn sowas in hübsch, mit Zeitgemäßer Grafik und nicht so komplex, dass man wieder nen Doktor auf das Spiel machen muss?

Privateer 2 fand ich schon richtig gelungen. :daumen:

X, Elite, No Mans Sky, diese kleine Indie-Entwicklung von Chris Roberts – es gibt schon noch ein paar Spiele mit "Kämpfen und Handeln im Weltall". Aber ein verbindendes Story-Rückgrat auf dem Level von Privateer 2 (das teils als "interaktiver Spielfilm" getestet wurde) bieten sie alle nicht und der eigentliche Spielinhalt ist oft "mehr Masse als Klasse": Wenn man viel Klasse will, muss man über X habilitieren oder herausfinden, wie die Klospülung in Star Citizen zu bedienen ist. No Mans Sky bietet eher prozeduralen Grind. Die letzte Story-Driven Flight-Sim, die ich mit Privateer 2 in einem Atemzug nennen würde, war Schleichfahrt. Und das ist auf einer Skala von "The Darkening" bis "zeitgemäß" doch ziemlich nah an ersterem.^^

Zurück