News Titan Quest 2: Rollenspiel aus Deutschland erhält neue Roadmap

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Titan Quest 2 hat eine große neue Roadmap erhalten, welche über das kommende Content-Update, ein System-Update und zwei Feature-Updates informiert, welche allesamt noch in diesem Jahr veröffentlicht werden sollen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Titan Quest 2: Rollenspiel aus Deutschland erhält neue Roadmap

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

hat das wer schon gespielt?
ich finde der skilltree/zaubersprüche zum originalen TQ1 wurden ja massiv reduziert.. z.b. Erde hat irgendwie nurnoch 3 aktive angriffszaubersprüche, während das im alten noch ka 10 waren? (so grob gemeint als beispiel)

irgendwie langweilig oder nicht?

ich finde der skilltree/zaubersprüche zum originalen TQ1 wurden ja massiv reduziert.. z.b. Erde hat irgendwie nurnoch 3 aktive angriffszaubersprüche, während das im alten noch ka 10 waren? (so grob gemeint als beispiel)

Ja, muss ich leider so ein stückweit bestätigen: Die Abwechslung mangelt ein wenig und wenn man sich erstmal auf einen Haupt-Skill festgelegt hat, verändert sich das Gameplay auch hinten raus kaum noch. Klar, man kann die Skills auch noch anpassen, aber am Ende macht man trotzdem immer das Gleiche. Man hat einfach nicht das Gefühl, dass sich mit späteren Synergien neue Spielweisen ergeben.

Auch der Loot ist noch nicht da, wo man hinmöchte: Die Bosse droppen ne Handvoll (2-4) spezielle Epische Gegenstände, das wars. Also auch beim Sammeln kommt noch nicht die große Sucht-Spirale auf.
Inszenierung, Spielwelt und Grafik sind aber top, auch die Handlung wird extrem stimmungsvoll erzählt, freu mich schon drauf, die komplette Story beim Release zu erleben.

Ist inzwischen Deutsch implementiert? Das wäre mein Wunsch an die Entwickler sofern das noch fehlt.

• Like
Reaktionen: etg
Ich könnte das Game auch mal wieder weiterspielen.
Finde es eigentlich ganz gut.
Das mit der Sprache stört mich nicht.

Wie spielen aktuell TQ Anniversary im 3rd Coop, entspannte zwei Abende in der Woche. Aber man merkt das Alter deutlich, bin gespannt auf Teil 2

Man merkt dass das Spiel noch nicht fertig ist. Aber das Potential ist da. Und es fühlt sich schon sehr gut an.

Das stimmt bis zu einem gesunden grad, allerdings kann man viele Zauber oder Fähigkeiten durch die Art der Vertiefungen im Skilltree umbauen bzw verändern und dann kann ein Skill plötzlich drei verschiedene Erscheinungen bzw Wirkungen haben. Aber wie gesagt, das Spiel ist noch im Aufbau.

Bin mal gespannt, ob eine deutsche Vertonung es ins Spiel schafft. Wäre schon klasse.
Bisher jedoch hat mich das Spiel persönlich überzeugt. Freu mich wie es weiter geht.

Eine deutsche Vertonung ist für mich entscheidend, wenn es eine gibt werde ich es mir kaufen, wenn nein, dann eben nicht.
Von daher warte ich ab bis das Spiel fertig ist, auch wenn ich dann etwas mehr zahle.

Wenn da jetzt einer ankommt mit "die Sprache doch egal", warum macht dann der deutschsprachige Entwickler/Publisher das Spiel nicht erst komplett auf deutsch, und bietet nur Text in anderen Sprachen... genau, weil es wichtig ist!
Das mag in einem Multiplayer-Shooter kaum bis keine Rolle spielen, aber in einem Einzelspieler-Spiel mit Geschichte und viel Interaktionen mit Charakteren, ist es doch wichtig.
Es gibt sicher Leute denen das egal ist, von den Leuten halte ich aber genauso wenig wie sie von mir halten.

Ich fände es gut wenn die Roadmap auch grob sagen würde wann 2026 das zeug kommen soll.
Aber passend zu Roadmap: Was ist eure Lieblingsklasse? Und warum ist es Spirit? :P

So krass reduziert ist das garnicht. Erde als bsp hatte in TQ1 Original auch nur 3 aktive Angriffszauber (Wer Ring of Flames zuzählt kommt auf 4) später kamen zwei weitere via dlc dazu. Der rest der aktiven Skills war entweder Verzauberungen, Utility oder Beschwörungen. Außerdem wissen wir nicht ob der Skilltree nochmal wächst.
Problematisch ist hier aber eher dass einige der Skills je nach Klassenkombi dead on arrival sind dass war auch im Vorgänger oder GrimDawn so. Das engt die Skillung stellenweise stark ein. Auch wenn man hier durch die deutlich komplexere Wahl der passiven von unseren aktiven Spells einige der Probleme deutlich angegangen ist.

Erst bei PoE2, jetzt bei TQ3...es fehlt einfach an allen Ecken, Kanten, Enden und Anfängen.
Vielleicht ist es auch meine generelle Early Access Müdigkeit. Ich bin viel zu genervt für die ganze "Wir bleiben nur ein Jahr im Early Access"-Masche, nur um dann doch 3 Jahre im EA abzuschimmeln und nicht voran zu kommen.
Das Spiel soll seinen 1.0-Release haben und nach ein paar Tests überlege ich mir, ob ich es mir hole.

Wenn die aus dem EA raus sind, dann kaufe ich mir das. Die Chancen stehen gut, dass es dann schon im Sale ist. ;)

Ja, ich habe es gespielt.

Vllt wäre es spannender, wenn ich mehr lesen würde...
Es gibt ziemlich viele Mechaniken, wie die Skills funktionieren.
Dazu kann man Skills modifizieren, allerdings zum Teil mit negativem Auswirkungen.
Ich habe versucht einen Blitz Magier zu bauen... Naja.

Ich glaube ich bin auf dem Hack n Slayb Alter raus. Bei Diablo 4 schon eingeschlafen, bei TQ2 ähnlich.

Die Mechaniken sind alle da, aber mir fehlt die Seele.

Sieht super schön aus, aber die Story lässt mich bisher kalt. Und dann gibt es kaum etwas, was much motiviert zu spielen.

Habe started

Ich könnte das Game auch mal wieder weiterspielen.
Finde es eigentlich ganz gut.
Das mit der Sprache stört mich nicht.
Ganz im Gegenteil.. da meistens die deutsche Synchro so semi ist, spiele ich sowieso alles auf Englisch. Filme und Serien werden auch im Original geschaut.
Der EA Content von TQ machte mir mehr Spaß als Diablo 4. Nuf said...
Was noch kein Qualitätsmerkmal ist :D

Zurück