News Ubisoft wird kurzfristig nostalgisch: Anno 1602 bis Anno 117 - Lieblingsteil gesucht

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
In einem mittlerweile gelöschten Posting stellte Ubisoft alle Anno-Spiele zur Wahl. Welches Anno-Spiel ist der Liebling der Spieler?

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ubisoft wird kurzfristig nostalgisch: Anno 1602 bis Anno 117 - Lieblingsteil gesucht

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich versuche gerade in der mobilen Version abzustimmen, aber geht nicht.
Es erscheint ein kleines j im Feld, aber kein X und ich kann nicht abschicken.
1000008852.png

Google Pixel mit Android 16 und Edge als Browser.

Und um es vorweg zu nehmen... Ja, 1701 fand ich am besten. Dicht gefolgt von 2070 und 2205. Dann kommt 1404 und writ abgeschlagen der Rest.

Zuletzt bearbeitet:
Damals zum release von Anno 1602 in den stationären Bertelsmann-Club gerannt und die CD-Version gekauft.

CD-ROM in versiegelter Pappbox gekauft, schnell nach hause, installiert und die CD mit der passenden Software, dem passenden CD-RW Laufwerk und Rohling kopiert. In der gleichen Woche Rückgabe gegen Kaufpreis im Bertelsmann-Club. Die Kassiererin hatte keine Ahnung was da überhaupt unversiegelt zurückgegeben wurde :lol:

Rückblickend peinlich :ugly:

Aber nach den Schulhof C64/A500 Diskettentausch und später BBS-Mailboxen, war man dann recht schmerzbefreit zwecks Kopien.

Auch im Chrome-Browser (in Windows 10) keine Abstimmung möglich. Man kann die Felder zwar ankreuzen, aber ebenfalls nicht absenden.

Sowas, da fehlt doch glatt Anno Online und die DS Version von 1701 (gab es da nicht auch noch eine für die Wii?). Die hätten dabei sein sollen.

Meine Favoriten, da nicht abgestimmt werden kann: 1800>1404>2070>1701>2205

117 muß erst noch etwas mit dem Seasonpass wachsen, von daher habe ich ich noch nicht in meine Liste aufgenommen. Ist aber ein gutes Spiel. Bei 1602 und 1503 fällt es mir schwer, einen Favoriten zu nehmen. Klassischer Charm gegen Komplexität. Anno Online war mMn einfach nur Mist und den Rest habe ich nicht so intensiv gezockt.

1800 war mir persönlich schon wieder etwas drüber. Das wirkte wie absichtlich möglichst komplex um einfach ewig Endloswelten basteln zu können, aber nicht wie auf die Kampagne fokussiert.
Hat seine Vorteile, aber meins wars nicht.

Glaub bis 1701 hab ich alles auf DVD. Ich kam nicht ran weil ich die mechanik nicht so recht verstanden habe und deswegen halt leicht schwiriger war nicht gleich Bankrott zu sein.

Daher will ich mich auf keine anno fest legen.

Kann auch nicht abstimmen mit Firefox.
Anno 2070 ist definitiv mein Lieblingsanno. Keine nervigen Sektorenwechsel, drei Fraktionen zum Spielen, großer Forschungsbaum und ja, ich mag auch die ganze Thematik und den Zukunftsaspekt.

Zurück