News Anno 117: Pax Romana kostenlos spielen - Ubisoft startet Gratis-Wochenende

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ubisoft erlaubt es, Anno 117: Pax Romana diese Woche kostenlos auf PC, PS5 und Xbox zu spielen. Vom 26. Februar bis 2. März können Fans den römischen Aufbau-Strategietitel komplett gratis ausprobieren.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Anno 117: Pax Romana kostenlos spielen - Ubisoft startet Gratis-Wochenende

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Weis nicht ob ich da hinein schauen werde.
Aber wie man Ubisoft kennt gibt es dann ne Rabatt Aktion und dann bekommt man quasi wiedermal das Game hinter her geschmissen. Ist meistens bei Ubisoft so. Ob das ne Gute Strategie ist weis ich nicht.

Ich weis ehrlich noch nicht so recht was ich von Anno 117 so halten soll.

Weis nicht ob ich da hinein schauen werde.
Aber wie man Ubisoft kennt gibt es dann ne Rabatt Aktion und dann bekommt man quasi wiedermal das Game hinter her geschmissen. Ist meistens bei Ubisoft so. Ob das ne Gute Strategie ist weis ich nicht.

Ich weis ehrlich noch nicht so recht was ich von Anno 117 so halten soll.
Es ist ein wunderschönes Anno zum Basteln mit einem endlich guten Kampfsystem.

Ich persönlich vermisse das Expeditionssystem von Anno 1800, oder etwas ähnliches. Leider zieht es sich über einige Strecken dann doch ganz schön.

Ich denke 2-3 Add-ons wird es noch brauchen, damit es ein sehr gutes Anno wird.

Rein schauen lohnt sich trotzdem, gerade die ersten 20 Spielstunden sind bei mir nur so verflogen. Alles neu und doch vertraut - waren schöne 20 Stunden.

Ob das ne Gute Strategie ist weis ich nicht.

Die wichtigste Zeit liegt schon hinter uns, jetzt geht es darum die Leute, die es sich mit Rabatt kaufen, zu melken. Wirklich durchspielen kann man es eh nicht, besonders in der Zeit. Die Kampagne ist ja quasi nur das Tutorial. Die Leute, die man mit einem Gratiswochenende verschrecken könnte, haben sich das Spiel entweder schon gekauft oder sie werden es so oder so nicht kaufen.

Ich schätze mal, dass Ubisoft solche Aktionen nicht machen würde, wenn sie sich nicht rechnen.

Ich schätze mal, dass Ubisoft solche Aktionen nicht machen würde, wenn sie sich nicht rechnen.
Ja frage is ob die Qualität dabei immer noch die ist die wir aus Anno1800 kennen. Und das denke ich ist leider nicht wirklich der fall in Gegensatz die Qualität fällt immer mehr weil es mehr ums geld geht als um die Qualität des Games.

Das klingt sehr gut, ich wollte es unbedingt mal ausprobieren. Und dann ist es an einem Wochenende an dem ich keine Zeit habe 😭.
Aber wie man Ubisoft kennt gibt es dann ne Rabatt Aktion und dann bekommt man quasi wiedermal das Game hinter her geschmissen.
Das fände ich aber auch gut. Obwohl das kostenlose Antesten natürlich, schön wäre. Na vielleicht Sonntag Abend.

Ja frage is ob die Qualität dabei immer noch die ist die wir aus Anno1800 kennen. Und das denke ich ist leider nicht wirklich der fall in Gegensatz die Qualität fällt immer mehr weil es mehr ums geld geht als um die Qualität des Games.

Die Qualität ist genauso hoch, wie die von Anno 1800, jedenfalls meiner Meinung nach. Was noch fehlt ist die Quantität. Anno 1800 hatte 4 Seasonpässe, die dafür gesorgt haben, das selbst bei einem 100h Spielstand keine Langeweile aufkommt. Momentan macht es auch viel Spaß, aber da kommt wohl noch etwas, auf das man sich freuen kann.

Ein anderes Kapitel sind die neuen Designentscheidungen, die man als Herausforderung oder nervige Neuerungen begreifen kann.

Die Qualität ist genauso hoch, wie die von Anno 1800, jedenfalls meiner Meinung nach. Was noch fehlt ist die Quantität. Anno 1800 hatte 4 Seasonpässe, die dafür gesorgt haben, das selbst bei einem 100h Spielstand keine Langeweile aufkommt. Momentan macht es auch viel Spaß, aber da kommt wohl noch etwas, auf das man sich freuen kann.

Ein anderes Kapitel sind die neuen Designentscheidungen, die man als Herausforderung oder nervige Neuerungen begreifen kann.
Bei letzterem kann ich sagen, das die Items deutlich schlechter geworden sind.
Auch die Schiffe sind ein Downgrade.

Bei letzterem kann ich sagen, das die Items deutlich schlechter geworden sind.
Auch die Schiffe sind ein Downgrade.

Im Prinzip haben sie einfach alles genommen,. was gut funktioniert hat sowie eingespielt war und es über den Haufen geworfen. Schiffe, starke Items in jeweils einer Handelskammer, extra Wohnbezirke, Pendlerkai, aktiver Handel, um Überschüsse zu verkaufen (man mach jetzt damit standardmäßig Minus) und schnelle Expansion. Man muß sich bei allem komplett umgewöhnen.

Man kann es eben entweder als Herausforderung betrachten oder als extrem nervig. Ich tendiere eher zu letzterem und warte noch, bis die Modder das meiste entschärfen. Man sollte nichts ändern, womit die Spieler massiven Spaß haben.

Ich habe das Itemsystem in 1800 überhaupt nicht gemocht. Die vorherigen Annos ohne Itemsystem haben mir mehr Spaß gemacht.

Zurück