News Gaming-PC mit 9800X3D und RTX 5080: Rund 100 Kilo schwerer Gusseisenheizkörper ist fertig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Gaming-PC-Kuriosität im Steampunk-Design ist fertig: 100 kg Gewicht, ein gusseiserner Heizkörper, Ryzen 7 9800X3D, RTX 5080, Wasserkühlung und 32 GiB RAM stecken im Casemodding-PC von Billet Labs.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gaming-PC mit 9800X3D und RTX 5080: Rund 100 Kilo schwerer Gusseisenheizkörper ist fertig

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Sobald die Wärmekapazität des Radiators ausgeschöpft ist, dürfte die Temperatur des Wassers recht ungemütlich werden. Auf Konvektion ausgelegte Radiatoren arbeiten mit Vorlauf-Temperaturen, welche die maximale Temperatur für einen Loop deutlich übersteigen. Dazu kommt, dass selbst mit Lüftern keine guten Abgabeleistungen zu erwarten sind, weil der Radiator nur sehr wenig Oberfläche für den Wärmetausch bereit stellt.

Und ein Mix aus Gusseisen+Kupfer... Naja. :ugly:
Aber cooler Mod nichtsdestotrotz, wenn auch nicht besonders praxistauglich. (^^)

Handwerklich alles Cool undso, aber diese Casecons sind so random. :D Einfach irgendein Objekt nhemen und PC draus bauen. Ich will das nicht schlecht reden, aber so empfinde ich es halt. =)

Da ist ein grober Fehler im Beitrag: Das ist nicht Cyberpunk- "präsentiert er jetzt den Gaming-PC in Cyberpunk-Optik" das ist Steampunk-Optik.

witzig, hätte auch die Vaporcamber der 6090 Titan sein können^, die dann Roman dann mal kauft, weil es das Ding nicht in den Handel geschafft hat, wie bei dem 4-Slot-Klotz vor einiger Zeit ^^

Ich hab mir das Video mal angeschaut, der hat das Ding von innen nicht sauber bekommen und war am Ende nur noch am Pumpenwechseln^^

Zurück