News Escape from Tarkov: Rodmap zeigt DLSS 4.5, Performance-Verbesserungen und neuen Boss

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Battlestate Games plant für die erste Jahreshälfte umfangreiche Updates für Escape from Tarkov. Neben DLSS 4.5 und weiteren Technik-Optimierungen soll im zweiten Quartal ein neuer Boss im Rahmen eines großen Ingame-Events erscheinen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Escape from Tarkov: Rodmap zeigt DLSS 4.5, Performance-Verbesserungen und neuen Boss

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Also ist das Update auf eine aktuellere DLSS Version inzwischen schon "Optimimierung", ist ja spannend.
Das Spiel läuft wie ein Sack Nüsse, da reißt es DLSS auch nicht mehr raus.
Wie auch, wenn man konstant im härtesten CPU Limit hängt das ich je gesehen habe.
Tarkov ist wirklich eine kuriose Ansammlung von Code.

Also wieder ein unoptimiertes Spiel....mit welcher Hardware testen denn die Entwickler?!
Die müssen doch selbst merken, dass das noch unrund läuft.
Obwohl der Patch vielversprechend klingt.

Also ist das Update auf eine aktuellere DLSS Version inzwischen schon "Optimimierung", ist ja spannend.
Das Spiel läuft wie ein Sack Nüsse, da reißt es DLSS auch nicht mehr raus.
Wie auch, wenn man konstant im härtesten CPU Limit hängt das ich je gesehen habe.
Tarkov ist wirklich eine kuriose Ansammlung von Code.
Mit dem CPU Limit hast Du natürlich vollkommen Recht. DLSS 4.5 wird auf den allermeisten Rechner keine zusätzlichen FPS liefern. Vor Allem nicht in Vergleich zu DLSS 4. Darum geht es aber auch gar nicht, denn:

Ganz anders verhält es sich in Sachen Bildstabilität und Bildschärfe. DLSS 4 war schon ein riesiger Schritt nach vorne und 4.5 wird da vielleicht noch mal eine Schippe drauf gelegt.

Tarkov mit TAA oder FSR (die im Spiel native uralt Version, die auch auf Nvidia GPUs läuft) ist optisch für mich schwer zu ertragen. Mit DLSS ab Version 4 wird daraus in Sachen Bildqualität quasi ein ganz neues Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Also wieder ein unoptimiertes Spiel....mit welcher Hardware testen denn die Entwickler?!
Die müssen doch selbst merken, dass das noch unrund läuft.
Obwohl der Patch vielversprechend klingt.
Herzlich Willkommen bei Battlestate Games. EFT läuft seit Early Access 2016 ***, wird sich wahrscheinlich auch nie ändern. Leider. Kenne genug, die EFT aufgrund der absolut miserablen Optimierung den Rücken gekehrt haben trotz starker Hardware, mir eingeschlossen.

Zurück