News Samsung Galaxy S26: Nur eine echte Innovation?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das Galaxy Unpacked 2026 steht an und damit auch die Vorstellung der neuen Galaxy S26-Modelle. Ob Samsung mit seinen Neuheiten überzeugen kann, bleibt unklar, viele Kernelemente wie der Akku scheinen sich nicht zu verbessern. Ein neues Feature könnte jedoch begeistern.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Samsung Galaxy S26: Nur eine echte Innovation?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich bin mit meinen S23+ immer noch sehr zufrieden und wüsste auch nicht, warum ich mir da was neues holen sollte, solange das Alte noch funktioniert und entsprechende Updates bekommt.

Also das private Display für sich ist ja schonmal kein Grund für ein neues Gerät aber dazu noch die Tatsache das:
" Samsung plant zudem, App‑Entwicklern die Möglichkeit zu geben, diese Privatsphäre‑Funktion in ihren Anwendungen automatisch zu nutzen", ist Grund genug es nicht zu kaufen. Es geht auf Kosten von Komfort und ich möchte selbst bestimmen wann ich diesen opfere und wann nicht!

Wer will so ein Stylus beim Ultra, das würd mich mal interessieren ?
Alleine wegen dem Stylus würd ich es nicht kaufen aber vll stehe ich da auch alleine da.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Man kann damit sehr gut zeichnen, wesentlich besser, als mit seinen Wurstfingern.

Das mit Steve Jobs ist aus dem Zusammenhang gerissen. Damals gab es eigentlich nur resistive Displays, die auf Druck reagierten und die man mit dem Stift bedienen mußte. Bei kapazitiven Displays kann man auch die Finger hernehmen, was die Leute machen, wenn sie nicht gerade zeichnen.

Alleine wegen dem Stylus würd ich es nicht kaufen aber vll stehe ich da auch alleine da.

Dann nutze ihn halt einfach nicht. Ansonsten: wenn du mal das Bedürfnis hast, etwas präziser zu treffen, dafür ist der Stift da.

Ich zücke den Stift selten, aber wenn, dann bin ich froh ihn zu haben. Meist für eine Skizze oder die AI Funktion zum entfernen von Störungen.

Hätte man mir die Wahl gelassen, ob Stift oder 1000mAh mehr Akku, dann hätte ich aber wohl zu letzterem tendiert denke ich :-o

Ein wenig schade ist, daß im S25U der Auslöser nicht mehr geht. Aber dafür habn wir ein stativ mit extra Drücker :daumen:

Zum Privacy-Display des S26U fällt mir nicht viel ein. Ich bräuchte dieses Feature nicht. Und ohne Verwürfelung der Ziffern bei sämtlichen Pineingaben, erscheint es umso weniger sinnvoll.

Ich glaube ,bei den Hadys in jetziger Form - gibts nichts mehr bahnbrechendes,was man erfinden könnte.
Ein "McGyver Handy " wäre funny , mit integrierten Flaschenöffener und Feuerzeug :D
Doch ich glaube da gibt es einiges.

Bahnbrechend wären bspw. neue Akkus, die eine erhebliche Steigerung der Laufzeit mitbringen, realistisch wäre bspw. eine Verdoppelung der Energiedichte bei Lion von aktuell rund 350Wh/kg auf 700Wh/kg.

Bahnbrechend wäre bspw. auch ein E-Ink Display in 2k Auflösung!

Ich vermisse ihn jetzt schon, hab seit 3 Wochen ein Pixel und komme vom Ultra 23. Alleine mal eben Gesprächsnotizen mitschreiben ist die Wucht gewesen und kein Vergleich zum Wurstfingerschreiben auf dem Handy.

wenn sensible Daten wie eine Bank‑PIN eingegeben werden
Zum Privacy-Display des S26U fällt mir nicht viel ein. Ich bräuchte dieses Feature nicht. Und ohne Verwürfelung der Ziffern bei sämtlichen Pineingaben, erscheint es umso weniger sinnvoll.
Mein Gedanke! Das mitlesen ist bereits heute kaum bis gar kein Problem; erstens gibt es Displayschutzfolien und zweites halte ich auch eher die PIN Eingabe (wer gibt eigentlich noch PINs ein?) für problematisch.

Zurück