News Mieten statt besitzen: HP führt in den USA neues Laptop-Abo ein - ohne Übernahmeoption

Für Privatkunden in meinen Augen völliger Blödsinn.
Und wieso? 12 monate Zahlung ist billiger als das Gerät direkt zu kaufen. Weil es einem danach nicht gehört? Was will man mit einem Laptop was man nie wieder loswird, keiner kauft gebrauchte Laptops. Ausser es ist von Apple oder der Preis ist so niedrig das man schon wieder massiv Verluste macht. Stattdessen bekommt man bei HP direkt wieder das neuste Gerät und muss sich kein kopf mehr um letzte Preis Nachrichten machen.

Und wieso? 12 monate Zahlung ist billiger als das Gerät direkt zu kaufen. Weil es einem danach nicht gehört? Was will man mit einem Laptop was man nie wieder loswird, keiner kauft gebrauchte Laptops. Ausser es ist von Apple oder der Preis ist so niedrig das man schon wieder massiv Verluste macht. Stattdessen bekommt man bei HP direkt wieder das neuste Gerät und muss sich kein kopf mehr um letzte Preis Nachrichten machen.
Weil ein Laptop durchaus länger als 12 Monate genutzt werden kann. 24/7 Austauschservice ist für einen Privatkunden nicht wirklich wichtig. Wenn Du natürlich jede 12 Monate den neuesten Kram haben möchtest analog wie beim Mobiltelefon dann ist das Geld ja eh Nebensache.
Btw ich kaufe durchaus gebrauchte Laptops für mein Gewerbe.

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Einen Notebook nutzt man gerne 5 Jahre oder mehr.

Der günstige Notebook, den man für $ 950,- kaufen kann, wurde in 5 Jahren zum Mieten auf $ 3.000,- kommen.

Was für eine Abzocke!!! Hoffentlich findet HP keine Dummen, die sich auf diesen Wucher einlassen!

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Einen Notebook nutzt man gerne 5 Jahre oder mehr.

Der günstige Notebook, den man für $ 950,- kaufen kann, wurde in 5 Jahren zum Mieten auf $ 3.000,- kommen.

Was für eine Abzocke!!! Hoffentlich findet HP keine Dummen, die sich auf diesen Wucher einlassen!
Neo-Leibeigener - du wirst nichts besitzen, aber glücklich sein. Alles was du brauchst, wirst du dir (von uns reichen Tech-Feudalherren) mieten können. Und du wirst aus diesem Teufelskreis dann nie wieder rauskommen. Dafür werden wir mit Abos, Löhnen und Steuern sorgen ... willkommen in der schönen neuen Welt, die die Lenker dieser Welt im WEF für dich ausgedacht haben!

Zurück