News Horizon Hunters Gathering mit überraschender Grafik: Koop-Actionspiel für PC und PS5

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Überraschenderweise wurde ein Koop-Actionspiel in der Welt von Horizon angekündigt. Horizon Hunters Gathering soll bis zu drei Spielern im Team aus Jägern ein spannendes Kampf-Erlebnis in einer Welt voller gefährlicher Maschinen bieten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Horizon Hunters Gathering mit überraschender Grafik: Koop-Actionspiel für PC und PS5

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Sieht ja gar nicht mal so hübsch aus (meine Meinung).
Ich finde es absolut nervig, dass viele Spiele auf ähnliche Grafik wie WoW setzen, sobald es um Multiplayer geht.
Hauptsache es läuft auf der letzten Kartoffel.

Nach Lego Ableger, kommt jetzt eine Fortnight Look Version. Bin nicht so der Comic Grafik Fan, um ehrlich zu sein verabscheue ich sogar so eine Buget Grafik, für Mobilphone Spiele oder Animie Titel ist es vielleicht noch okaaay aber ansonsten kann ich mit sowas nichts anfangen. Das ist auch der Grund warum Marvel Rivals für mich tot ist.

Ich zock wirklich gerne, aber Multiplayer halt überhaupt nicht.
Für mich persönlich ist die Richtung, in die das neue Spiel geht ein Griff ins Klo (ist aber natürlich mein persönliches Problem). Über ein Horizon 3 hätte ich mich aber gefreut!

Das geht ja mal gar nicht.
Eine chinesische Firma hatte die Idee und eine gute Umsetzung für die Horizon Optik, war aber keine 1:1 Kopie, vielleicht 1,5:1. :D
Dann kommt Sony und verklagt diese weil sie gesehen haben das viel Zustimmung für das chinesiche Spiel da war, dann wollte Sony nun auch so ein Spiel machen.

Und dann kommt so ein Müll raus. Das ist so, als würde man Kleinkinder ansprechen und die eigentlichen Kunden nicht ernst nehmen. Also quasi das, was die ganzen "westlichen" Marketingfirmen (wie SBI) wollen.

Sieht ja gar nicht mal so hübsch aus (meine Meinung).
Ich finde es absolut nervig, dass viele Spiele auf ähnliche Grafik wie WoW setzen, sobald es um Multiplayer geht.
Hauptsache es läuft auf der letzten Kartoffel.
So sieht es auch in den Kommentaren unter dem Video aus.
Negative Bewertung siegt 2:1.

Die Optik macht das Spiel meiner Meinung nach kaputt und ist für das Talent der Mitarbeiter von Guerilla Games unwürdig.
Wie reden hier schließlich nicht von einen kleinen Entwickler ohne Erfahrung, sondern von einen Studio, das seit Killzone 2 grundsätzlich nur Titel mit absoluter "photorealistischer" Grafikreferenz ausliefert.
Mir kann keiner erzählen, dass die das selber freiwillig in den Comic Stil entwickeln, anstatt ihre Highqualiity Assets aus Horizon 1 Remaster und 2 (und eventuell neues Material für Teil 3) für einen MP-Ableger wieder zu verwenden.
Im bisherigen Grafikstil würde man aber nicht so gut bunte Skins verkaufen können, und wenn wir ehrlich sind, existieren MP-Spiele primär nur noch als Verkaufsplattform für Skins/Battlepases..
Wahrscheinlich wurde deshalb auch der TLOU-MP-Ableger eingestellt, da man nicht wusste, wie man sinnvoll Cosmetics verkaufen kann.

Grundgedanke gut : Grafikstil unverständlich. Wieso dieser Comiclook?! Horizon war bisher immer ein Augenschmaus... und dann sowas . Schade.

Ich mag die Grafik auch überhaupt nicht. Mit der Optik hoffen sie wohl eine Fortnite-like Cashcow zum Melken zu erschaffen. Gameplay wirkt auch eher wie generisches Hack & Slay.
Es ist wohl so, das der Markt der 8-14 jährigen Jungs der Größte ist, weil die noch richtig süchtig nach zocken sind und Zeit haben und ohne zu zögern ihr Taschengeld ausgeben.
Und es muss auf dem Notebook oder PS5 von Daddy laufen, weil eigene Konsole oder PC dürfen sie noch nicht haben.
Sobald ich das Gameplay-Footage gesehen habe, war ich raus.

Da es ein Multiplayer Spiel ist, bin ich grundsätzlich schon raus.

Stil ist halt so, damit es auch auf mobile und den last gen Konsolen läuft und im Optimalfall auch in 10 Jahren noch hübsch anzuschauen ist.
WoW und Fortnite sind halt stilistisch zeitlos, auch wenns einem persönlich nicht gefallen mag.
Außerdem spricht es jüngere an, bzw. lässt deren Eltern ein Auge zudrücken wenn geballert wird.

Davon ab finde ich es persönlich aber mal ziemlich geil eine rundliche, massige Frau als spielbaren Actioncharakter zu sehen!

Zurück