News Tainted Grail: The Fall of Avalon auf Steam - "Der Kampf ist noch nicht vorbei"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Entwickler von Tainted Grail: The Fall of Avalon haben ein neues Update für das Open-World-RPG veröffentlicht. Dazu wurden weitere Optimierungen angekündigt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Tainted Grail: The Fall of Avalon auf Steam - "Der Kampf ist noch nicht vorbei"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Verstehe nicht ganz, was die Meldung jetzt genau mit Steam explizit zu tun hat und warum das so herausgestellt wird.
Gibt's das Update nur dort?
Ist Tainted Grail Avalon denn nicht auch auf GOG, Epic und anderen Plattformen erhältlich? Oder irre ich mich da?
Was ist da jetzt auf Steam anders? Das wäre mal interessant zu erwähnen - dazu lese ich nichts raus.

Ich weiß jetzt wieder warum ich pausiert hatte: als ich damals von WQHD auf UHD umgestiegen bin durch einen Monitorkauf, wollte ich warten auf ein paar Patches in der Hoffnung die 4k performance wird besser für mich als FSR Gegner 😅 Naja muss ich halt mit FSR fertig spielen, denn ich will wirklich wissen wie die Story endet, die ist echt gut :)

All diese Dinge die sie hier listen sollten eigentlich schon vor Release mal geprüft worden sein. Ich versteh einfach nicht wieso jeder irgendeinen Scheiss released der dann einfach voller Fehler ist.

Klar darf mal was buggy sein in einem komplexen Spiel, aber die technische Unfähigkeit der allermeisten Entwickler ein solides Grundprodukt abzuliefern ist schon erschreckend. Oder es liegt halt an den Zahlenpimmlern die jeden dazu nötigen ein unfertiges Produkt abzuliefern.

Sollte eigentlich eine EU Regelung auch dazu geben die anteilig Rückerstattungen je nach Zustand durchsetzt. Kanns ja nicht sein, dass jeder immer direkt das komplette Cash sehen will aber dann nur 70% abliefert.

All diese Dinge die sie hier listen sollten eigentlich schon vor Release mal geprüft worden sein. Ich versteh einfach nicht wieso jeder irgendeinen Scheiss released der dann einfach voller Fehler ist.

Klar darf mal was buggy sein in einem komplexen Spiel, aber die technische Unfähigkeit der allermeisten Entwickler ein solides Grundprodukt abzuliefern ist schon erschreckend. Oder es liegt halt an den Zahlenpimmlern die jeden dazu nötigen ein unfertiges Produkt abzuliefern.

Sollte eigentlich eine EU Regelung auch dazu geben die anteilig Rückerstattungen je nach Zustand durchsetzt. Kanns ja nicht sein, dass jeder immer direkt das komplette Cash sehen will aber dann nur 70% abliefert.
Sorry aber das ist mir persönlich eine zu kleinliche Pedanterie... Da kamen schon viel mehr Spiele raus mit wesentlich gravierenderen Problemen. Hier geht es um die letzten Optimierungen... Und das schreibe ich nicht weil ich mich heutzutage mit weniger zufrieden gegeben habe bzw. weniger Anspruch habe. Früher kamen auch Games auf Disc raus, die Bugs und Glitches beinhalteten und die konnten oft überhaupt nicht mehr nachträglich gepatcht werden...
Das Entwicklerstudio macht m.M.n. eine echt gute Arbeit.
Kann man nicht einmal mehr von einigen AAA-Entwicklern mehr behaupten.

Sorry aber das ist mir persönlich eine zu kleinliche Pedanterie... Da kamen schon viel mehr Spiele raus mit wesentlich gravierenderen Problemen. Hier geht es um die letzten Optimierungen... Und das schreibe ich nicht weil ich mich heutzutage mit weniger zufrieden gegeben habe bzw. weniger Anspruch habe. Früher kamen auch Games auf Disc raus, die Bugs und Glitches beinhalteten und die konnten oft überhaupt nicht mehr nachträglich gepatcht werden..
Kleinlich ? Dann sag das der PCGHW - denen wars anscheinend einen Artikel wert und somit nicht ganz so "kleinlich" wie du es siehst.

Und das "früher"-Argument ist auch echt schwach. Früher war vieles anders. Gab auch keine Impfungen im 15. Jahrhundert. Sollte man direkt zufrieden sein wenns heute auch nur noch fehlerhafte gäbe mit 20% Todes-Chance oder ? Schliesslich gabs das früher ja auch nich !!!! :ugly:

Das Entwicklerstudio macht m.M.n. eine echt gute Arbeit.
Kann man nicht einmal mehr von einigen AAA-Entwicklern mehr behaupten.
Also wenn ich in meiner Firma Systeme aufsetze und die unausgereift abliefere krieg ich ziemlich sicher eins aufs Dach. Und wenn ich dann käme mit "ja also andere machen womöglich noch nen schlechteren Job !!" bin ich vermutlich grad auf der Abschussliste.

Aber hey, wenns um ein Game geht wird schnell alles verziehen, ich seh schon. :D
Der Vollständigkeit halber: Das Spiel gibt es auch komplett DRM-frei bei GOG: :daumen:
Das ist gut zu wissen und allein schon einen Kauf wert (auch wenn ichs auf Steam in meiner Wishlist habe).

Bin gerade noch mit No Rest for the Wicked beschäftigt, aber das hier sieht schon gut aus.
Bin zwar kein Fan von dem Fantasy First Person Combat Zeug, aber wenn sich Mage / Archer gut spielen werd ich das schon durchstehen :D

Das Spiel mit deutscher Vertonung und sie hätten mich gehabt.
Sorry, aber ich bin altmodisch....... 😉
Haben deutsche Synchronisationen im Gaming nicht im Vergleich zu damals zugenommen? Altmodisch wäre doch dann eher weiterhin auf englisch zu zocken :D

Ich bin richtig gespannt auf das Spiel, aber traute mich bisher nicht ran, weil die Qualität im letzten Akt spürbar abnehmen soll. Ist mein zögern noch begründet?

Haben deutsche Synchronisationen im Gaming nicht im Vergleich zu damals zugenommen? Altmodisch wäre doch dann eher weiterhin auf englisch zu zocken :D

Ich bin richtig gespannt auf das Spiel, aber traute mich bisher nicht ran, weil die Qualität im letzten Akt spürbar abnehmen soll. Ist mein zögern noch begründet?

Wollte ich gerade schreiben. Zocke seit 1984. Diese Ausreden ala Deutsch, sonst nicht dabei. Ernsthaft? Untertitel und gut.

Das Spiel mit deutscher Vertonung und sie hätten mich gehabt.
Sorry, aber ich bin altmodisch....... 😉

nehme ich auch gerne, aber bei so einem kleinen entwickler,kann ich darüber hinwegsehen. bei den großen spielen nervt es mich allerdings schon, da dort immer weniger spiele eine deutsche vertonung bekommen. der deutsche spielemarkt scheint nicht mehr ganz so relevant zu sein wie damals.

Zurück