Vielen Dank für euer Feedback!
Am Ende ist doch die einzige Frage: Wenn du sie kaufst, würde das Geld dann woanders fehlen, oder würde dich diese Ausgabe auf sonst irgendeine Weise schmerzen? Falls nein: Am Ende ist Geld halt dazu da, es auszugeben. Und vielleicht bekommst du für deine alte Karte ja auch noch ein paar Euro.
Würde nun nicht wirklich fehlen unter der Annahme das unsere Industrie nicht in die Knie geht und ich weiter das verdiene, was ich aktuell verdiene...
Aber naja... ich hoffe das ist kein wishful thinking!
Und ich habe im letzten Jahr einiges an Geld ausgegeben, dass nicht logisch erklärbar wäre, aber emotional leider geil war!
Lock lieber auf 60Hz mit ULMB auf nem OLED Monitor als 50% überteuerte Nvidia Karten zu kaufen.
Ich muss gestehen, dass ich ideologisch lieber AMD anstatt Nvidia unterstützen würde.
Bin ich voll bei dir!
Aber schlechte Erfahrungen mit AMD am PC lassen mich hier eher zu Nvidia greifen.
Obwohl mir bewusst ist, dass in meiner Playstation AMD drin ist und ich damit kein Problem habe.
Aber schlechte Erfahrungen prägen halt!
Ist irgendwie wie, keiner will VMware Lizenzen kaufen seitdem die von Broadcom übernommen wurden, aber *** die sind halt besser als jeder andere Hypervisor am Markt, wenn man nicht in neue Server investieren will um auf Nutanix zu gehen.
hab die 3090 gegen die 5080 getauscht, da ich nur in Singleplayergames unterwegs bin, kann ich MFG einschalten und kann bei allen Titeln die Mit freundlichen Grüßen unterstützen...
Spiele meistens auch single Player. Hauptsächlich Soulslike auf der PS.
Auf dem PC aber gerne auch mal FPS und auch gerne online im MP.
Dort ist COD und BF ja eher Hardware freundlich.
Habe im Dezember endlich mal das Phantom Liberty Addon gespielt.
Die 3080 TI kam in Dog Town ohne DLSS schon ins schwitzen und mit DLSS war es ok.
Konnte aber beides zocken, da Cyberpunk als Gunslinger ja eher anspruchslos ist was Aiming und Schwierigkeit angeht.
nur in "Indiana Jones und er große Kreis" verwende ich nicht DLSS 4.5, weil dort mit Maximaldetails die 16GB Grafikspeicher nicht ausreichen und irgendwie ohne Rayrekonstraktion manche Details in Matsch versinken.
Ich hatte Indian Jones kurz nach Release im Gamepass ausprobiert.
Hatte es in den Standard Settings gespeilt, die es mir gegeben hat.
Fand das Game an sich nicht so gut, aber Grafik und Stimmung schon sehr cool.
Ich glaube wenn mich ein Game catched, dann vergesse ich auch die grafischen Unzulänglichkeiten.
Ich fing Soulslike mit Bloodborne an, dann von DS 3 runter zu DS 1.
Obwohl DS 2 und 1 grafische remasterd der PS 3 Versionen war, war ich total gefangen und es macht mir nichts aus.
Das sind einige hundert Stunden
Naja, also ich meinte nicht, dass ich am 1. Anfange und dann 16/7 durchzocke.
Ist mehr Dezember, paar Tage Urlaub zu Hause, und dann 2-3 Stunden pro Abend.
Also knapp unter 100...
Mach es nicht, das ist einfach nur das "habe wollen", es bringt dir keinerlei Vorteile,
Ja, genau das denke ich auch!
Der Spaß wird sich begrenzen auf:
Alte Karte raus, neue reinstecken, hochfahren, Games testen und (wenig) mehr FPS sehen.
Im Mai Forza 6 spielen, freuen das es nahe an 144 FPS läuft (mit oder ohne MFG).
Aber dadurch auch nicht mehr Spass im Game haben.
Leg das Geld zur Seite und kaufe davon lieber eine PS6 (bei erscheinen) oder sofern du noch keinen OLED TV hast, kaufe das, dass bringt dir als Playstation spieler viel mehr.
Viel Erfolg beim widerstehene, der FOMO!
Hoffe, dass die PS 6 weit unter der 5080 preislich liegen wird.
TV ist ein QD OLED am Start und mit meinem Monitor bin ich auch zufrieden.
Aber! Dein Post hat mich überlegen lassen, für was ich das Geld lieber ausgeben sollte.
Nach reiflicher Überlegung dachte ich gerade, dass folgendes besser wäre.
Ist zwar eher preislich auf Niveau einer 5090...
Aber...
Am Ende ist Geld halt dazu da, es auszugeben.
YOLO! 人生は一度きり!
Edit: Ist euch mal aufgefallen wie schwer es ist hier "MFG" zu schreiben?
Das erinnert mich an das WOW Forum, wo man nicht das Wort "weniger" schreiben konnte.