News PS-LX3BT & PS-LX5BT: Sonys neue Bluetooth-Plattenspieler für Einsteiger starten ab 299 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Sony bringt mit dem PS-LX3BT und PS-LX5BT zwei neue Bluetooth-Plattenspieler auf den Markt. Diese sollen einen möglichst unkomplizierten Einstieg in die Vinyl-Welt erlauben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu PS-LX3BT & PS-LX5BT: Sonys neue Bluetooth-Plattenspieler für Einsteiger starten ab 299 Euro

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Naklar hab ich noch Vinylplatten und nachdem ein alter Thorens leider mit Lagerschaden ausgeschieden ist jetzt mit nem geosern alten Dual. Bevor die neuen Sonys nicht mal richtig getestet wurden würde ich mir bestimmt nix neues kaufen wollen.. mal schauen was bei denen geht.. sone Bluetooth Option ist ja schon ganz nett. 😃

Bevor die neuen Sonys nicht mal richtig getestet wurden würde ich mir bestimmt nix neues kaufen wollen.. mal schauen was bei denen geht..
Da geht nicht viel. Hab mal bei beiden die technischen Daten angeschaut. Und da ist zu vernehmen, das man den verbauten Tonabnehmer nicht wechseln kann. Man ist also auf das verbaute System festgenagelt. Und die sind mit dem vermutlichen AT 3600L bzw. AT 91, ganz weit unten angesiedelt. Auf beiden Systemen ist es eine gebondete Rundnadel. Wobei das AT91 das etwas bessere System ist. Nicht einmal für das beliebte AT VM95 System hat es anscheinend gereicht. Und sei es auch dort nur das VM95C mit der Rundnadel gewesen. Aber dort hätte man dann wenigstens mit der ML oder gar SH Nadel ein deutliches Upgrade machen können.

Da kommt Musik raus. Viel mehr aber auch nicht. Das ist unterste Einstiegsklasse. Wenn man sich die Bilder von den beiden Sony Drehern so anschaut, dann ist auch klar, warum man die Systeme nicht austauschen kann: Offensichtlich kann man das Gegengewicht nicht einstellen, was aber für einen anderen Tonabnehmer zwingend erforderlich ist. Auch eine Anti Skating Einstellung ist nicht ersichtlich.

Für die aufgerufenen Preise gibt es von Audio Technika deutlich bessere Dreher.

und nachdem ein alter Thorens leider mit Lagerschaden ausgeschieden ist jetzt mit nem geosern alten Dual.
Damit hast du alles richtig gemacht. Die alten Dual sind wirklich gute Dreher. Wobei für die Geräte mit den ULM Tonarmen der ersten und zweiten Generation es immer schwieriger wird, originale Ersatznadeln zu bekommen, nachden Ortofon die Produktion der durchaus guten DN 152E/155E auch eingestellt hat.

Habe noch ein paar gute alte Platten. Aber das Bild sieht aus, als wäre der Player gedruckt.
Die alten Plattenspieler fand ich am Besten, da diese überwiegend aus Metall gearbeitet wurden.

Zurück