News Im Zotac-Store sind RTX-5090-GPUs plötzlich 500 Euro teurer und Bestellungen werden storniert

Ist halt Gier.... wohin man schaut.
Egal welcher Hersteller.
Alle wollen was vom beschissenen Kuchen abhaben....ist wie es ist.

Sehe ich ja selbst bei meine vor 2 Wochen gekauften RAMs.
Ich kaufte 32GB DDR5 schon überteuert für 411€, aktuell kosten die gleichen schon 619€.
Meine 5070ti holte ich ebenfalls vor 2 Wochen für 819€, jetzt 960€!
Wo soll das noch hinführen?!

Ajo genau wie alle anderen. Zahlen oder aussitzen. Gott sei Dank handelt es sich um Luxusprodukte und um Dinge des täglichen Bedarfs.
Ist halt Gier.... wohin man schaut.
Egal welcher Hersteller.
Alle wollen was vom beschissenen Kuchen abhaben....ist wie es ist.

Sehe ich ja selbst bei meine vor 2 Wochen gekauften RAMs.
Ich kaufte 32GB DDR5 schon überteuert für 411€, aktuell kosten die gleichen schon 619€.
Meine 5070ti holte ich ebenfalls vor 2 Wochen für 819€, jetzt 960€!
Wo soll das noch hinführen?!
Das ist keine Gier sondern BWL. Angebot und Nachfrage, schonmal gehört? Bekommst du für deine Arbeit ein Gehalt? Egal wie hoch, du nimmst sicher nur dem Hälfte von dem was du bekommen könntest, bist ja nicht gierig...stimmt's?
Es wird wirklich episch !

Speicherkrise 2025-2028 ..wir waren dabei :)
Von wegen dabei, ich hab sogar GEKAUFT! 😉

Speicherkrise 2025-2028 ..wir waren dabei :)
Kannst du in die zukunft schauen? Ich nicht. Dabei zu sein kann posetiv sein oder nicht lustig (negativ)

Generell is es ne witz. ne uvp zu garantieren und darauf zu pocken gleichzeitig die partner über den tisch zu ziehen oder ausgleich zu leisten.
Egal wie es aus sieht, Wer gewinnt sollte klar sein wer verliert. Naja die Consumenten wer sonst. Alle anderen vor allen die Aktien besitzer reiben sich die finger mit jeden neuen kurs gewinn und zählen ihre moneten.

Falsch! Les dir mal die AGBs durch. Ein Vertrag kommt nur dann zu Stande, wenn die Ware vom Händler an das Versandunternehmen überreicht worden ist. Bis zu jenem Zeitpunkt gehört die Ware dem Händler und er kann, wie der Käufer/Kunde, jederzeit vom Vertrag zurückzutreten.
Ich meinte damit dass ZOTAC ihre Verkaufspreise schon kalkuliert haben und auf Lager haben, wenn sie die Karten auf ihrer seite verkaufen.
Ist ja nicht so dass sie Dropshopping betreiben oder erst selbst die Karten kaufen wenn eine Bestellung eingeht haha.
Deshalb widerlich, dass sie so eine Sache abziehen.

Zurück