News Ubisoft hat Sand im Getriebe: Black-Flag-Remake wird wohl um bis zu ein Jahr verschoben

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Im Zuge einer Umstrukturierung von Ubisoft erklärt der Publisher, einen unangekündigten Titel vom laufenden ins kommende Geschäftsjahr zu verschieben. Dabei handelt es sich mit ziemlicher Sicherheit um das Remake von Assassin's Creed 4: Black Flag.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ubisoft hat Sand im Getriebe: Black-Flag-Remake wird wohl um bis zu ein Jahr verschoben

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

hahah die haben ja echt einen am Köcher! ist das Spiel so verwurstet worden mit Agenden dass sie es sich nun nicht mehr trauen auf den Markt zu werfen? (genauso wie das POP Remake)
POP Remake sollte 2020 dann "21 kommen und nun ist es gestrichen.
selbes Schicksal für AC BF Remake?
RIP Ubislop.

Au man, nicht doch, meine Vorfreude war groß. Es scheint sich hier nicht nur um Sand im Getriebe zu handeln.

Also wenn sie Desmonds Schicksal (Story der Gegenwart; laut Leaks wude sie gestrichen) doch einbauen, wäre ich dankbar. :daumen:

Oder doch mehr GaaS? :pissed:

Ein Jahr finde ich jetzt nicht schlimm, aber wenn jetzt noch die Nachricht kommt, dass es doch noch länger dauert, wäre ich schon enttäuscht. Wenn die Leute meinen, sie brauchen noch etwas Zeit, weil sie mit dem Endprodukt nicht zufrieden sind, dann ist das eben so, da kann man nichts machen. Ich hoffe nur, dass Ubisoft dann auch wirklich abliefert. Ich bin ein großer Fan von Black Flag, mein persönlicher Favorit der Serie.

Mal eine Frage: Was ist eigentlich mit dem Remake von Beyond Good and Evil passiert? Ich konnte das nie weiter verfolgen – wurde es eingestellt oder einfach nur erneut verschoben?

Wenn die Leute meinen, sie brauchen noch etwas Zeit, weil sie mit dem Endprodukt nicht zufrieden sind,
Wenn, Bei ubisoft ist man höchst unzufrieden siehe dir den Release von Die Siedler Neue Allianzen an. Das wahr so mit ansage ne flop.

Es bleibt ne flop und alle anderen games muss man mit vorsicht genißen anno 117 ausgenommen vor erst. Weil die entsprechende Chef etage sagt wie das spiel gespielt werden soll. Und nicht wie die menschen die es kaufen sollen es spielen würden. Dass sind paar unterschiedliche schuhe und das zieht sich wie ne roter faden duch die letzten jahre. Da is mehr als nur sand in getriebe. Ubisoft wahr mal gut mittlerweile is das ne auto was mit 150 klamotten gegen die wand droht zu fahren. Totlaschaden vorprogrammiert.

Ubisoft tut wieder Ubisoft Dinge. Für mich ist der Laden längst Geschichte. Ein Spiel habe ich da die letzten 10 Jahre gekauft. Dabei wirds wohl auch bleiben.

Avatar Pandora war die grösste Negativ Werbung als jemand der Ubisoft nicht kannte. Die WEbseite ein Müll. Der Support unfreundlich und hat die Frage nicht beantwortet. Ein Ramsch Spiel, welches Verbuggt war und ist, Schlechte Grafik aber hochgelobt, zu Politisch was in einem Spiel nie etwas zu suchen hat, ein stroh dummes Thema, Gratisbeigabe die man sich nur sehr problemtaisch freischalten kann bei erwerb einer AMD Hardware, Webseiten Probleme, Spiel Probleme, Quest Probleme, Server Probleme, Grafikprobleme, rießige Downloadmengen, Unnötige Updates die nichts bringen, Ein RAMSCH, 5 verschiedene Webseiten, kein einheitliches WEbseitendesign, Spiel scheint online nicht auf, generell konfuse Webseite. EPIC kann es auch nicht mit der Online Webseite, aber zumindest der Launcher geht manchmal, der buggt auch. Bei Ubisoft geht nie der Launcher und defekte Webseite im Jahr 2025.

Dann wollte ihc mal meine Spiele durchgehen, macht Ubisoft WErbung TheCrew zu deaktivieren. Sicherlich ein sehr gutes und freundliches Zeichen nach Avatar Pandora noch den Rest zu verbessern.

Ubisoft - Stirb - und stirb schnell. Nimm deinen Launcher, dein DRM und deinen Ramsch mit.

Jeder Mitarbeiter ist selbst Schuld. Als Erwachsener muss und brauche ich dies nicht zu erklären wie dies gemeint ist. Falls es unklar ist, fragt bitte einen älterne Arbeitnehmer der euch freundlich gesinnt ist, dies zu erklären.

Was soll man zu Ubisoft heute überhaupt noch sagen... Ich war mal früher fast sowas wie'n Ubi-Fanboy, die 2000er und die erste 2010er-Hälfte waren aus meiner Sicht glückliche Jahre, doch seit der AC-Neuerfindung, dem Ausbleiben alter Genre-Hits (Wo bleibt Splinter Cell? Wo bleibt Rayman?) und dem Unwillen kleineren, kompakteren Spiel-Experimente wie Child of Light oder Grow Home ne Chance zu geben fühle ich mich als Spieler dort überhaupt nicht mehr heimatlich. Ich hatte noch etwas Hoffnung bei AC Mirage mit der Abkehr von aufgeblasenen Open Worlds, aber das war leider nur ein kurzfristiger Moment.

Ubisoft steht heute nur noch für ein Unternehmen das Geld für GaaS-Games verbrennt die keiner will, Spiele nach jahrelanger Entwicklung einstampft statt es einfach mal zu versuchen damit Geld zu verdienen, überhaupt seine Finanzen gar nicht mehr im Griff hat und Skandale nebst Fettnäpfchen aufsaugt wie ein Schwamm.

Was will ich mit sowas?!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist so schade, dass sie PoP eingestellt haben. Das wäre für mich im Grunde ein Pflichtkauf gewesen (so es spielbar wäre, natürlich). Auch Splinter Cell scheint weg vom Fenster zu sein.
UbiSoft, was ist aus Dir nur geworden? Eigentlich könnt ihr es doch besser.

Was will ich mit sowas?!
Wegwerfen. :P

Ich stimme dir zu 100% zu. Ich hab Ubisoft mal richtig gern gehabt, weil sie sich damals noch - im Gegensatz zu EA und Activision - mehr getraut und auch mal kleinere Titel raus gebracht haben. Das Portfolio war breiter aufgestellt und jetzt stellt man neue IPs ein, behält aber die altbekannten (und teilweise wirklich miesen) Zupferde. Das kann nicht gut gehen.

Zurück