News The Division 3: Ereignisse überschlagen sich - Producer wechselt zu Battlefield

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gerade erst versprach Executive Producer Julian Gerighty, dass The Division 3 "ein Monster" wird. Doch jetzt wechselt er zu den Battlefield Studios. Was bedeutet das für die Zukunft von The Division?

Was sagt die PCGH-X-Community zu The Division 3: Ereignisse überschlagen sich - Producer wechselt zu Battlefield

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Hoffentlich orientiert sich The Division 3 wieder mehr am 1. Teil, der meiner Meinung nach atmosphärisch deutlich besser war als der Zweite.

Außerdem hätte ich gerne wieder eine einzige, aber dafür große Dark Zone wie in Teil 1. Die Aufteilung auf drei kleine Dark Zones mit halbierter Spielerzahl in Teil 2 hat das Konzept ziemlich kaputt gemacht meiner Ansicht nach.

Obendrein braucht die Reihe dringend ein verbesserter Item- und Inventarsystem. Es ist viel zu schwer überhaupt zu erkennen, welche Items Besser oder Schlechter sind und was es wert ist aufgehoben zu werden. Auch die Inventarverwaltung müsste dringend verbessert werden (v.A. am PC).
 
Mich hat Teil 1 auch immer mehr abgeholt das der 2er. Das helle und fast schon zufreundliche Setting hat mir die Atmo irgendwie kaputt gemacht immer und auch Spielerisch hat mir 1 ebenfalls bessere gefallen.

Teil 2 war irgendwie "mehr" von allen aber dafür weniger überzeugender. Und jap die Dark Zone war klasse aus Teil 1.
 
Mich hat Teil 1 auch immer mehr abgeholt das der 2er. Das helle und fast schon zufreundliche Setting hat mir die Atmo irgendwie kaputt gemacht immer und auch Spielerisch hat mir 1 ebenfalls bessere gefallen.

Teil 2 war irgendwie "mehr" von allen aber dafür weniger überzeugender. Und jap die Dark Zone war klasse aus Teil 1.
Ich spiele Teil 1 immer zu Weihnachten :D
 
Habe nicht viel Hoffnung das Teil 3 gut wird.
In Ubisofts Lage wird da wohl zu viel auf Service Game + Monetarisierung Wert gelegt werden.
Spiele auch gerade wieder Teil 1 :D
 
Ich spiele Teil 1 immer zu Weihnachten :D

Habe ich auch mit nem Kumpel über mehrere Jahre hinweg immer um die Weihnachtszeit wieder mit angefangen :D. Die Atmo ist einfach Klasse, auch heute noch...

Habe nicht viel Hoffnung das Teil 3 gut wird.
In Ubisofts Lage wird da wohl zu viel auf Service Game + Monetarisierung Wert gelegt werden.
Spiele auch gerade wieder Teil 1 :D

Ist Teil 1 am PC wieder gut spielbar? Kann mich erinnern, dass es da v.A. in der Dark Zone eine ziemliche Cheaterproblematik gab vor ein paar Jahren (unverwundbare Spieler usw...).


Mich hat Teil 1 auch immer mehr abgeholt das der 2er. Das helle und fast schon zufreundliche Setting hat mir die Atmo irgendwie kaputt gemacht immer und auch Spielerisch hat mir 1 ebenfalls bessere gefallen.

Teil 2 war irgendwie "mehr" von allen aber dafür weniger überzeugender. Und jap die Dark Zone war klasse aus Teil 1.

Ja, sie wären gut daran beraten gewesen das verschneite Setting beizubehalten. Man hat in Teil 2 leider einige essenzielle Dinge verschlimmbessert, v.A. die Dark Zone (wie bereits erwähnt). Die Dark Zone war der entscheidende Endgame-Faktor, der die Leute bei der Stange gehalten hat.

Habe nicht viel Hoffnung das Teil 3 gut wird.
In Ubisofts Lage wird da wohl zu viel auf Service Game + Monetarisierung Wert gelegt werden.
Spiele auch gerade wieder Teil 1 :D

Habe da ehrlich gesagt auch Zweifel und für mich war The Division 1 auch der letzte rundum gute Release von denen überhaupt. Ich mache normalerweise einen großen Bogen um Ubisoft-Kram.
 
Ist Teil 1 am PC wieder gut spielbar? Kann mich erinnern, dass es da v.A. in der Dark Zone eine ziemliche Cheaterproblematik gab vor ein paar Jahren (unverwundbare Spieler usw...).

Zur Dark Zone kann ich nichts sagen, habe aber aktuelle Videos gesehen nach denen es dort eher "friedlich" zu geht und Abtrünnige die Ausnahme sind.
Denke mal die PvP Fraktion treibt sich eher in Teil 2 rum, Teil 1 ist ja dann doch auch eher mässig bevölkert aber man findet Mitspieler.
 
Versprechen- das passt gut zu Division. Weiß nicht wie man nach dem E3 Trailer des ersten Division noch einer denen den Allerwertesten küsst. Was haben sie nicht alles versprochen. Ich nutze das mal für einen Rant wozu das führt... .

Warum die Games immer weiter runterkommen? Weil man frisst was sie vorsetzen. Man vergoldet den Simpleton und der befasst sich dann gratis mit den Kritikern. Habt ihr gefallen daran gefunden verarscht zu werden? Das passiert weniger offensichtlich noch oft genug. Die Spaltung ist gewollt und keine Frage, kein Charakter auch nicht. Also warum lassen die Leute vom Verstand und hoffen das beim nächsten mal alles ganz dolle anders ist. Ich bin mir sicher mit der Kohle die man damit gemacht hat, hätte man auch anständige Entwickler unterstützen können.

Hatte neulich deswegen mit einem alten Schulkameraden gesprochen- der ist simpel genug das ihm nicht auffällt was man alles nicht mehr machen kann, wenn nur ein Teil der Mechanik wegfällt. Leider versteht er das nicht und hatet auf mir rum. Ist einer von denen die bei Baldurs Gate 3 alle lila Sachen hat- er lootet ja zuerst- und magische Pfeile so lange hortet bis sie von Level her zu niedrig sind. Kunde Nummer eins.

Ich spiel morgen lieber "Below". Permadeath und was ein Spiel sagt mal? Warum gut designte Spiele ohne endloser Gesundheit und Tonnen von bedeutungslosem Loot unbeliebt sind? Man muss an sich arbeiten. Oh und die Designer müssen ihre Gegner und die Herausforderungen auf die verfügbaren Items abstimmen. Bisweilen vergibt ein Spiel auch einfach keine Fehler. Ich kenne das seit den Arcade Maschinen. Ich war keiner von denen die endlos Geld nachgeworfen haben. Ich habe mich vorbereitet, bin den Hinweisen im Spiel gefolgt, habe meinen Verstand genutzt und das mit einer Münze bewerkstelligt. Oh und danach hatte ich ein paar Freunde weniger.

Habt ihr selbst so viel verbockt das ihr anderen auch ein "Beim nächsten mal" drücken müsst? Mal am Ende eines Gedankens im Spiel eine Nachricht eines Programmierers gefunden?

Nein? Hätte mich bei dem mit dem Geld verdient wird- Erfolg will ich das garnicht erst nennen- auch gewundert. Diese Spiele sind mir Vergleichbar mit dem Trend das man wenn man Convenient Food kombiniert als Koch gilt.


Grüße
 
Ich freue mich drauf. Habe um Weihnachten herum den 2. Teil samt Addon wieder angefangen und bin überrascht wie gut die Atmosphäre im 2. Teil ist. Ja der Schnee macht es noch beklemmender aber Washington mit seinen ikonischen Plätzen trägt das schon sehr gut.
Schau mer mal was da so kommt.
 
Zurück