News Cyberpunk-2-Director: "Sinnlos, den Spielern mehr Zeit mit Jackie in Cyberpunk 2077 zu geben"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Creative Director von Cyberpunk 2 erklärt, warum Spieler in Cyberpunk 2077 bewusst nur wenig Zeit mit Jackie verbringen sollten. Mehr Fokus auf ihn hätte der Geschichte geschadet - so CD Projekt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Cyberpunk-2-Director: "Sinnlos, den Spielern mehr Zeit mit Jackie in Cyberpunk 2077 zu geben"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Interessant, wie sehr in dieser News gespoilert wird.

Wer CP2077 noch vor sich hat, sollte ein wenig gewarnt werden...
Denn die Ereignisse empfand ich damals bei Zocken schon sehr mitreißend.... und das war auch gut so.
Hätt ich versehentlich eine solche News gelesen, sogar nur dessen Headline, wärs vorbei gewesen.

Wer CP2077 noch vor sich hat, sollte ein wenig gewarnt werden...
Denn die Ereignisse empfand ich damals bei Zocken schon sehr mitreißend.... und das war auch gut so.
Hätt ich versehentlich eine solche News gelesen, sogar nur dessen Headline, wärs vorbei gewesen.

Meine Güte, das Game kam vor 5 Jahren raus.
Da bedarf es doch keiner Spoilerwarnungen mehr. :rollen:

Es ist durchaus gesund, dem geneigten Leser ein wenig Selbstverantwortung zu überlassen.
Idiocracy, ick hör dir trapsen...

Zumal das noch im Prolog passiert. Das ist jetzt kein Spoiler der einem den kompletten Twist verrät, wie z.B. das Ende von The Sixth Sense... Oder die Enthüllung, was Darth Vader für Luke Skywalker in "Star Wars V - Das Imperium schlägt zurück" ist...

Wie lange muss denn deiner Ansicht nach ein Release zurückliegen, bis man ohne Warnung etwas spoilern darf?

Da würde ich keinen genauen Zeitpunkt definieren.

CP wird mit AddOn PL noch sehr aktiv beworben und reichlich gezockt.
Möglich, dass die Spoilergefahr trotzdem sehr gering ist - lässt sich schwer einschätzen.

Mir gehts eher um was anderes: dass Jackie stirbt, ist eines der essentiellsten Momente ingame und für viele sehr emotional.

Wie lange muss denn deiner Ansicht nach ein Release zurückliegen, bis man ohne Warnung etwas spoilern darf?
ich finde es sollte nie etws gespoilert werden. egal ob Serie, Film oder Spiel. es gibt immer etwas was man noch nicht gesehen, gespielt hat weil es zeitlich nicht passt. egal ob jetzt Skyrim, GTA oder Landwirtschaftssimulator. selbe mit Sesamstrasse, my bloody Valentine,

und hört verdammt noch mal auf wenn ich etwas bei mehr Leuten kommentiere dies dann in einen Kommentar zusammenzufassen!!!

Ach, hinterher kann man alles behaupten. Die Zwischensequenz in der man Jackie und seine Mutter kennenlernt, die Wohnung und den Wagen erhält, hätte man mit Sicherheit auch spielerisch erfahren können.
Das ist aktuell mein einziger Kritikpunkt an dem Game. Selbst bei meinem dritten Durchgang finde bzw. fand ich dieses rushen durch diese Phase der beiden sehr schade....1-2 Quests mehr mit Jackie für diesen Zeitsprung wäre super gewesen.

Die Abwesenheit von Flirtmöglichkeiten bei allen Charakteren reduziert das immersive Erlebnis, da sie eine zentrale Facette der Interaktion und der Beziehungsgestaltung innerhalb der Spielwelt fehlt.

CDPR Menschen kann man sowieso nichts mehr glauben nachdem man die dreisten Lügen im Vorfeld zu CP lesen durfte, selbst Trump hat im Nachhinein einen besseren Track Record.
Ich denke der Typ will nur trollen um Hype für CP2077-2 zu generieren.

Ich sehe nicht, dass ich etwas Konkretes gespoilert hätte. Angedeutet, ja klar. Ist ja auch schon 5 Jahr her. Aber wieso sollte ich auch spoilern wollen, dass Jackies Geist am Ende überlebt, und in Vs Hirn hochgeladen wird und von dort aus ihn mit nervtötenden Ohrwürmern plagt? SPOILER: Das passiert nicht. ;)

Grüße
Mischku

Zurück