News Baldur's Gate 3: Mod bringt gestrichene Waffen und Fähigkeiten wieder ins Spiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Eine neue Mod für Baldur's Gate 3 bringt zahlreiche herausgeschnittene Inhalte zurück und möchte entfernte Waffen und Fähigkeiten wieder nahtlos in die Spielwelt integrieren.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Baldur's Gate 3: Mod bringt gestrichene Waffen und Fähigkeiten wieder ins Spiel

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Mods, die nur Waffen und Rüstungen hinzufügen, finde ich nutzlos. Ich schätze nur Mods, die wirklich viel neue Story und Dialoge bieten. Am besten wären solche, die emotional gut ausgebaute Liebesgeschichten enthalten. Die Beziehung zu Schattenherz hätte viel komplexer gestaltet werden müssen.
Mods sollten nicht nur das Gameplay erweitern, sondern auch tiefere emotionale Erfahrungen schaffen, durch fesselnde Geschichten und vielschichtige Beziehungen können wir in die Welt eintauchen und uns mit den Charakteren wirklich verbunden fühlen. Nur so erleben wir ein vollständiges und bereicherndes Spielgefühl.
Ein Mod, der das Spiel komplett ins Deutsche vertont, wäre eine großartige Ergänzung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: etg
Haben die Items dann auch alle Lokalisierungen, oder tauchen dann englische Beschreibungen auf? Für mich leider immer ein Bruch bei der Immersion.

Haben die Items dann auch alle Lokalisierungen, oder tauchen dann englische Beschreibungen auf? Für mich leider immer ein Bruch bei der Immersion.

Wenn du Glück hast: Maschinelle Übersetzung, wenn du ganz viel Glück hast: Jemand aus der Community hat es übersetzt und wenn du statt BG3 lieber Lotto gespielt hättest weil... der Modder zufällig aus einem deutschsprachigen Land kommt - dann vielleicht.^^

Du sprichst da etwas an, das mich auch stört. Allerdings ist meine Herangehensweise vermutlich eine andere: Wenn ich Mods nutzen möchte und die Gefahr besteht, dass es ein Sprachenwirrwarr gibt, dann stelle ich das Spiel auf Englisch um.

Das habe ich seinerzeit mal bei Fallout 4 oder Witcher 3 versucht, aber fühlte sich dann auch nicht mehr richtig an. :-|

Zurück