Special Ergonomische Tastatur: Komfortabler tippen - Ausstattung, Eigenschaften und Empfehlungen

PCGH_Stoe

Redakteur
Teammitglied
Wer viel schreibt, merkt schnell, wie sehr Handstellung und Haltung den Komfort beeinflussen. Eine ergonomische Tastatur unterstützt eine natürlichere Position, entlastet Handgelenke und Schultern und macht langes Tippen angenehmer. Welche Eigenschaften und welche Ausstattung zählen, lesen Sie bei uns.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ergonomische Tastatur: Komfortabler tippen - Ausstattung, Eigenschaften und Empfehlungen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

:-( Keine Kinesis Advantage 360 Pro getetstet?

Mein absoluter Favorit. Beim Preis steht einem zwar das Wasser in den Augen Aber das ist die letzte Tastatur. Ein paar Monate braucht man um damit flott zu schreiben aber dann willst nie wieder eine traditionelle Tastatur.

Wir haben zwei Daumen und drücken nur eine fette lange Taste. Die Keywells sind wirklich ein großer Unterschied im Vergleich zu normalen Tastaturen.

Für Gaming sind die Kinesis jetzt nicht optimal. Dafür hab ich eine ergonomische mit liebe gebaute. Dactyl Manuform. WASD einfach versetzt. Und rund um WASD alle möglichen Tasten. Eine Einhand Gaming Tastatur marke Eigenbau.

Anhänge

• IMG-20250712-WA0000_edited.jpg
    IMG-20250712-WA0000_edited.jpg
    481,3 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tests.

IMO finde ich die Nutzung von klassischen AAA Batterien eher positiv als negativ. Die Batterien halten trotzdem ewig und man kann Ersatz vorbereiten. Halbes Jahr oder länger bei der Logitech im Test.

Zurück