News Battlestate Games stellt klar: Escape from Tarkov wurde nicht für Spaß entwickelt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Escape from Tarkov gehört zu den anspruchsvolleren Shootern. Laut dem Entwickler sei das Extraction-Game auch nicht für den Spaß gemacht worden

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlestate Games stellt klar: Escape from Tarkov wurde nicht für Spaß entwickelt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Gutes Game, ja, aber diese grottenschlechte Performance lässt es mich nach ein paar Wochen, für eine längere Zeit wieder beiseite legen.
Vielleicht sollte es auch einfach so bleiben, mit guter Performance würde es am Ende vielleicht doch Spaß machen.🤣

Die Wahrheit ist halt die, subjektiv, dass BsG unbestreitbar was Einzigartiges geschaffen hat. Nichts kommt in FPS Shooter Bereich an Escape from Tarkov ran. Ob es jetzt daran liegt von wegen Nervenkitzel was zu verlieren oder dass das gunplay, auch mit seinen ganzen Macken, bis jetzt unerreichbar ist. Leider ist die andere Wahrheit das BsG komplett auf seine Community scheißt, und dass schon seit Jahren. Das geht schon so weit dass ich mir den Aluhut anziehe und glaube dass Nikitia über ne dritt Firma die Cheat Software selbst vertreibt, anders kann ich mir dieses inkompetente bestrafen von Cheatern nicht mehr erklären. Ich wünsche jeden den besten Spaß ( oder, den Thread entsprechend, kein Spaß) in diesem Spiel, die er haben kann. Aber BsG hat, aus diesen und anderen Gründen komplett bei mir verschissen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Aktionen vom Studio mal beiseite.

Das reine Game an sich halt einfach eine beeindruckende Tiefe, man merkt sämtliche Änderungen an Waffen-Anbauten o.ä. Munitionsunterschiede etc.

Das ist an sich beeindruckend.
(finde Ich zumindest)

Der Umgang mit Community und andere Aktionen sind halt die Kehrseite.

Performancetechnisch weiß ich nicht was Leute erwarten, 200+fps gibts halt nicht.
Alles über 100 braucht, m.M.n. eh niemand, spielbar ist es (für mich) ab ~60-75 fps ohne Probleme.

Gutes Game, ja, aber diese grottenschlechte Performance lässt es mich nach ein paar Wochen, für eine längere Zeit wieder beiseite legen.
Vielleicht sollte es auch einfach so bleiben, mit guter Performance würde es am Ende vielleicht doch Spaß machen.🤣
Genau meine Worte. So toll das Spiel eigentlich Spaß macht, macht die Performance wieder alles kaputt.

Performance:
Sicht zum Gebäude: ~ 120 FpS
Dreht sich 180 Grad zur Stadt: ~ 40 FpS

Grausam sowas.

Zurück