News Bodycam-Shooter Unrecord lebt noch: Prominenter Investor meldet sich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
2023 kam der erste Trailer zum Shooter Unrecord heraus. In dem Shooter wird die Geschichte nur durch die Bodycam eines Polizisten erzählt. Nun hat das Entwicklerstudio dahinter, Drama Studios, einen Investor für das Spiel gefunden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Bodycam-Shooter Unrecord lebt noch: Prominenter Investor meldet sich

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Sehr merkwürdig das Ganze. Der Trailer war damals äußerst beeidruckend, aber ich verstehe nicht, warum man nicht hin und wieder mal was vom Spiel zeigt, um die Leute bei der Stange zu halten. Nach über 2 Jahren muss es da doch etwas Neues geben, dass man vorzeigen könnte. Mir drängt sich der Verdacht auf, dass man damals absolut Nichts hatte außer diesen einen Levelabschnitt, der im Trailer gezeigt wurde.

Bin auch äußerst skeptisch, ob ein 10-köpfiges Team ausreicht um ein Spiel mit dem technischen Anspruch fertig zu entwickeln. Vergleicht man das mit Bodycam, dessen Entwicklung auch von nur 2 Leuten gestartet wurde, hat man dort mittlerweile auf über 100 Mitarbeiter aufgestockt und hat trotzdem noch arge Probleme einigermaßen regelmäßig Updates zu bringen. Da passiert teilweilse ein halbes Jahr lang absolut nichts, allgemein hat sich da seit Release viel zu wenig getan.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr merkwürdig das Ganze. Der Trailer war damals äußerst beeidruckend, aber ich verstehe nicht, warum man nicht hin und wieder mal was vom Spiel zeigt, um die Leute bei der Stange zu halten. Nach über 2 Jahren muss es da doch etwas Neues geben, dass man vorzeigen könnte. Mir drängt sich der Verdacht auf, dass man damals absolut Nichts hatte außer diesen einen Levelabschnitt, der im Trailer gezeigt wurde.

Bin auch äußerst skeptisch, ob ein 10-köpfiges Team ausreicht um ein Spiel mit dem technischen Anspruch fertig zu entwickeln. Vergleicht man das mit Bodycam, dessen Entwicklung auch von nur 2 Leuten gestartet wurde, hat man dort mittlerweile auf über 100 Mitarbeiter aufgestockt und hat trotzdem noch arge Probleme einigermaßen regelmäßig Updates zu bringen. Da passiert teilweilse ein halbes Jahr lang absolut nichts, allgemein hat sich da seit Release viel zu wenig getan.
Das ist die Tücke an modernen Spieleengines inklusive Asset-Marketplace. So eine Techdemo hat man da recht schnell zusammengebaut und die sieht dank gutem Unterbau auch total toll aus. Macht natürlich Eindruck. Wieviel "Spiel" dahinter dann schon überhaupt existiert ist oft fraglich.
siehe das Drama um The Day Before

Ich denke nicht, dass die 'nichts' haben, aber vermutlich wird so wenig gezeigt weil man eben nicht preisgeben möchte wie wenig es dann doch ist. Vorallem wenn man noch auf der Suche nach Investoren ist.

Tippe mal eher darauf dass die Entwickler sich nicht in die Karten schauen lassen wollen. Der aktuelle Konkurrent heisst "Bodycam". Könnte ja sein dass die Entwickler von "bodycam" schöne Dinge sehen die sie in ihrem Spiel umsetzen können...dann wäre der Reiz von "unrecord" weg

Bin ebenfalls skeptisch:

Weil es sollte klar sein das die Leute vom Trailer gehyped waren wegen der absurd realistischen Grafik, ob es aber nicht gerendert war oder es tatsächlich ein Spiel wird was dann auch noch gut ist das steht natürlich in den Sternen.

Zurück