Werbung [ANZEIGE] Corsair-PC im Erstaufbau: Video-Redakteurin Santi & Studentin Karina bauen ihr erstes System

Werbung

ANZEIGE

Kommentar-Bot
Ein neues Projekt bei PC Games Hardware rückt den PC-Bau aus Einsteigerperspektive in den Fokus. Santi und Karina bauen erstmals ein komplettes System mit Corsair-Komponenten und zeigen, wo typische Fehler entstehen und warum am Ende trotzdem alles funktioniert.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Corsair-PC im Erstaufbau: Video-Redakteurin Santi & Studentin Karina bauen ihr erstes System

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

1766231021312.png

Wieso bietet Corsair dieses Netzteil nicht einfach in weiß an?
War für mich immer der Grund, dieses Netzteil nicht zu kaufen.

Sehr sympathisches Video und ein tolles Format. :daumen: Klassiker -> "F***! Mainboard wieder ausbauen" muss man einfach mal gemacht haben. Auch wenn es nicht nötig war. :D

Tolles Format und super Video... ABER

Corsair Dominator Titanium RGB (2 × 24 GB) DDR5 DRAM 6000 MT/s699,99 €
Corsair Dominator Titanium DDR5 Lightning Enhancement Kit69,99 €

Warum sind die Preise für DDR Attrappen genauso wie die anderen RAM-Preise mitgestiegen? Die werden doch nicht in Rechenzentren verbaut? Ich habe noch vor nicht langer Zeit echte 32GB DDR4 für 50€ gekauft...

Ja das Gefühl hat wohl jeder beim ersten Starten des Rechners, wenn er nagelneu bzw. refurbished gebaut wurde.
Selbst nach gut 35 Jahren PC-Bauens, habe ich immer noch den sogenannten Ripple Effect (Tachykard, beten und Hoffen):D.
Man weiß ja nie, ob neue oder alte Komponenten einen Fehler haben. Hatte aber schon viele mögliche Szenarien erlebt. Kam zum Glück eher selten vor.🍀

Schick, das Netzteil hätte ich umlackiert:D
Die 3300€ für die Graka sind schon hart.
Aber zusammengebastelt hätte ich ihn auch gerne.
Der Moment des ersten Einschalten ist immer spannend, geht er an? Bitte bitte, nee shit, wo fang ich jetzt an...:ugly:

War die Nutzung der Handbücher der Komponenten untersagt? Im Video hieß es nur, das 3x in Anleitungen der PCGH geschaut werden darf, aber nichts davon das in keine Anleitung der Komponenten geschaut werden dürfte.

Wer noch keinen PC zusammengebaut hat, oder nur wenige und selten, dem würde ich empfehlen immer eine Anleitung parat zu halten, und lieber einmal mehr hinein zu schauen. Das spart nerven, vor allem beim spannenden moment des ersten mal einschalten, ob man nicht evtl. durch einen vorhergehenden - durch blick ins Handbuch, vermeidbarer - Fehler etwas kaputt gemacht hat.

Und auch die Finger aufgerissen. Passiert mir auch regelmäßig. Schlimmster Zwischenfall: 4 parallele Schnitte durch die Kühlrippen von einen Arctic Freezer A11 im Zeigefinger. Ich habe geblutet wie ein Schwein und beim zweiten und dritten Umbau des Systems noch Blutflecken gefunden.

Zurück