News GTA: Vice City ohne Installation einfach im Browser spielen

PCGH_Sven

PCGH-Autor
GTA: Vice City erschien am 27. Oktober 2002 als vierter Teil der Serie vorerst exklusiv für die Playstation 2, bevor am 15. Mai 2003 auch die PC-Version folgte. Jetzt läuft der Klassiker mit DOS Zone auch einfach direkt im Browser.

Was sagt die PCGH-X-Community zu GTA: Vice City ohne Installation einfach im Browser spielen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Genau das hab ich damals auch gerne immer mal wieder gemacht. Auto an den Straßenrand gefahren, das Radio laufen lassen und den genialen Soundtrack gehört. Kann man sich kaum noch vorstellen warum man das in einem Videospiel gemacht hat, war damals aber eben noch ein ungewöhnlich guter Soundtrack und dadurch eben ein geiles Feeling.

Vielleicht bau ich später mal wieder meine Playstation 2 auf und gebe mir zwei oder drei Missionen, und eben den genialen Soundtrack :-D

War das letzte GTA, dass mir wirklich Spaß gemacht hat... zumindest bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Rechte des Großteils der im Radio gespielten Songs ausgelaufen ist. Hat die Browserversion denn wieder Zugriff auf das ursprüngliche Radioprogramm des Spiels?

Sagenhaft wie das im Browser läuft. Man muss dazu sagen, dass die Browser ja erst mit WebGL 2 und Webassembly gegen 2018 die starke Fähigkeit erlangt haben hardwarenahe Rechenaufgaben und Rendering auszuführen.

Dennoch erstaunt es mich wie schnell es lädt, weil ich noch genau weiß, wie Vice City auf meinem damaligen PC gerödelt hat und es jenseits der 1024x768 auch nicht spielbar war, da die Frames unter 20fps lagen.

Geile Zeit gewesen. Gerne mal mit dem Auto an den Straßenrand gestellt und das Radio laufen lassen, natürlich auf einem Röhren-TV (von Philips). Soundtrack war das Beste was ich jemals in einem Game gehört habe.

Genau das hab ich damals auch gerne immer mal wieder gemacht. Auto an den Straßenrand gefahren, das Radio laufen lassen und den genialen Soundtrack gehört. :-D

War das letzte GTA, dass mir wirklich Spaß gemacht hat..
Da schließe ich mich gerne an.
Ich habe entweder einfach nur das Radio laufen lassen und am Straßenrand geparkt oder bin sinnlos rumgefahren und habe dabei Musik gehört.:D
Vice City war mit der 80er Jahre Musik das letzte gute, wenn nicht sogar das Beste GTA, welches je erschien.
Ich hab`s hier noch auf nen Datenträger im Regal stehen.:daumen:

Streichelt auch seine GTA 3 und GTA VC CD´s sind beide meine Evergreens, liegt wohl am Alter bin

ja eh so ein 80 Jahre Freak weil da war ich noch Jung und Knackig jetzt nur noch Knackig :-)

Ich hab damals die PS2 Version geliebt, war schön, einfach weil man ohne Probleme Uncut zocken konnte, was mehr spas brachte. Erst mit den jeweiligen Platinum Versionen wurde diese Funktion unterbunden.

Zurück