News Rettungsmission für Cities: Skylines 2 - Der neue Entwickler stellt sich vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nach einem holprigen Start übernimmt Iceflake Studios die Weiterentwicklung von Cities: Skylines 2. Das Team will anfängliche Probleme beheben und frischen Wind ins Spiel bringen. Erste Updates sind bereits geplant.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Rettungsmission für Cities: Skylines 2 - Der neue Entwickler stellt sich vor

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Mhhhhh eine komplette Neuentwicklung wäre eventuell besser. CS2 hat seinen Ruf weg und es interessiert doch kaum jemanden.
Wobei Spiele wie NoMansSky oder CP2077 ja auch zeigten, dass eine Rettung möglich sein kann.

Ich wünsche dem Team auf jeden Fall viel Erfolg und Spaß bei dem Projekt ☺️

CS2 ist genau so eine Gurke wie CS1 zu release. CS1 wurde durch Mods und DLCs zu dem Spiel was die Spieler mochten.
SC2 kann man ganz gut spielen. Es fehlte der gute Mod Support und die dämliche Entscheidung auf einen eigenen Store statt Steam Workshop zu setzen wegen der Konsolenversion, die nich gar nicht erschienen ist.

Ich finde die Kritik stark überzogen an dem Spiel. Steam sagt 208 Stunden. Da spielen die meisten nicht im Ansatz mit ihren Spielen.

Mal schauen ob die "Rettungsmission" draus besteht Performance, Features und Mod-Support zu verbessern, oder nur kostenpflichtige DLC mit Alibi-Updates dazu zu releasen. Ich befürchte letzteres.

Ist doch offensichtlich was die Käuferschaft möchte. Eine gutes Technikgerüst und den Content bekommt die Community 1000x schneller und besser hin. Ohne anständigen Modsupport verliert das Spiel komplett an Reiz.

Es waren die Mods die BF1942 unter anderem so erfolgreich gemacht haben und es waren die Mods bei SC2. Wenn man das nicht als Publisher erkennt sägt man am eigen Ast.

Man macht aus einem erfolgreichen Spiel einen Flop nur um die Hoffnung zu haben mehr DLCs an den Mann zu bekommen. Unglaublich kurzsichtig.

Copy paste SC1 mit UE5 Engine und es wäre ein Nobrainer.

Schlechter Code, schlechte Optimierung. (nein, KI ist KEINE Hilfe!)
Vielleicht noch beflügelt durch DRM und Kopierschutz?

"Rettungsmission" heisst dann Code-Basis aufräumen? Viel Spass ...

Ich hatte eine menge Spaß mit Teil 1 und das ohne Mods.

Der Start/Release war nicht so gut? Das Spiel ist seit über 2 Jahre draußen und es läuft scheinbar immer noch nicht gut. Das Spiel hat sich erledigt, da sollte man lieber einen besseren dritten Teil auf die Beine stellen.

Zurück